Excel Tabellenblatt finden und Zeile kopieren
Hallo,
ich möchte anhand von Buttons einen Zugang bzw. einen Abgang auf bestimmte Tabellenblätter kopieren.
Die Tabellenblätter entsprechen der jeweiligen anzugebenen Artikelnummer siehe Bild.
Das Makro soll dann also schauen und die eingetragene Artikelnummer mit den Tabellenblättern vergleichen und
die restlichen Werte dann immer in die nächste freie Zeile des jeweiligen Tabellenblattes(= der angegebenen Artikelnummer ) kopieren.
Mit freundlichen Grüßen
Florian86
ich möchte anhand von Buttons einen Zugang bzw. einen Abgang auf bestimmte Tabellenblätter kopieren.
Die Tabellenblätter entsprechen der jeweiligen anzugebenen Artikelnummer siehe Bild.
Das Makro soll dann also schauen und die eingetragene Artikelnummer mit den Tabellenblättern vergleichen und
die restlichen Werte dann immer in die nächste freie Zeile des jeweiligen Tabellenblattes(= der angegebenen Artikelnummer ) kopieren.
Mit freundlichen Grüßen
Florian86
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286808
Url: https://administrator.de/forum/excel-tabellenblatt-finden-und-zeile-kopieren-286808.html
Ausgedruckt am: 14.03.2025 um 06:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Sub ZugangBuchen()
Dim target As Worksheet, rngFree As Range
Set target = Sheets(ActiveSheet.Range("B6").Value)
With target
Set rngFree = .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1, 0)
rngFree.Resize(1, 5).Value = ActiveSheet.Range("C6:G6").Value
End With
End Sub

Zitat von @Florian86:
Hallo Jodel32,
kann ich hier auch noch sagen das er erst ab einer bestimmten Zeile Anfangen soll.
Jetzt zählt er ja von oben durch.
Einfach oberhalb der Zeile in Spalte A, in der er anfangen soll eine Überschrift setzenHallo Jodel32,
kann ich hier auch noch sagen das er erst ab einer bestimmten Zeile Anfangen soll.
Jetzt zählt er ja von oben durch.
Oder so, wenn z.B. ab A5 begonnen werden soll.
Sub ZugangBuchen()
Dim target As Worksheet, rngFree As Range
Set target = Sheets(ActiveSheet.Range("B6").Value)
With target
Set rngFree = .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1, 0)
If rngFree.Row < 5 then
Set rngFree = .Range("A5")
End if
rngFree.Resize(1, 5).Value = ActiveSheet.Range("C6:G6").Value
End With
End Sub