Excel VBA - bei Range.Find mit Address weiterarbeiten?
Hallo erstmal,
Ich möchte nach Zellen mit bestimmten Inhalt innerhalb einer Range suchen, was so eigentlich auch wunderbar klappt. Allerdings möchte ich jetzt in der Zelle rechts daneben einen Wert einfügen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mit dem Address-Wert des gefundenen Objekts umgehen soll...
hier mal ein wenig code:
MB ist ein 3-stelliger String aus einem Array, funktioniert auch soweit...
Die MsgBox lieftert
Da muss es doch sicherlich eine Funktion zur Umrechnung in Cell-Werte oder sonstiges geben.
Gruß Snow
Ich möchte nach Zellen mit bestimmten Inhalt innerhalb einer Range suchen, was so eigentlich auch wunderbar klappt. Allerdings möchte ich jetzt in der Zelle rechts daneben einen Wert einfügen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mit dem Address-Wert des gefundenen Objekts umgehen soll...
hier mal ein wenig code:
Public Sub finrep(MB As Variant)
curr_proj = CallByName(Sheets("Eingabe").OLEObjects(MB & "_project").Object, "Value", VbGet)
With Sheets("Ausgabe").Range("A16:M53")
Set found = .Find(MB, LookIn:=xlValues)
If Not found Is Nothing Then
MsgBox found.Address
End If
End With
End Sub
Die MsgBox lieftert
$A$32
zurück, aber wie soll ich damit noch weiterarbeiten können?Da muss es doch sicherlich eine Funktion zur Umrechnung in Cell-Werte oder sonstiges geben.
Gruß Snow
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131326
Url: https://administrator.de/contentid/131326
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Andreas!
found ist ein Range-Object
oder
oder
Gruß Dieter
found ist ein Range-Object
Set rng = Range("A32")
'ist daselbe wie
Set rng = found
Zeile = found.row
Spalte = found.column
found.offset(0,1) = "?" ' Offset(Zeile 0 = aktuelle Zeile, Spalte 1 = aktuelle Spalte + 1) = Value
Gruß Dieter
Hallo Snow!
Gern geschehen
Gruß Dieter
Gern geschehen
Zitat von @Snowman25:
aber wieso kann man sowas nicht einfach direkt in der Hilfe dazuschreiben... ? typisch MS >.>
Ist ne gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kannaber wieso kann man sowas nicht einfach direkt in der Hilfe dazuschreiben... ? typisch MS >.>
Gruß Dieter