snowman25
Goto Top

Excel VBA - bei Range.Find mit Address weiterarbeiten?

Hallo erstmal,

Ich möchte nach Zellen mit bestimmten Inhalt innerhalb einer Range suchen, was so eigentlich auch wunderbar klappt. Allerdings möchte ich jetzt in der Zelle rechts daneben einen Wert einfügen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mit dem Address-Wert des gefundenen Objekts umgehen soll...
hier mal ein wenig code:
Public Sub finrep(MB As Variant)
    curr_proj = CallByName(Sheets("Eingabe").OLEObjects(MB & "_project").Object, "Value", VbGet)  
    With Sheets("Ausgabe").Range("A16:M53")  
        Set found = .Find(MB, LookIn:=xlValues)
        If Not found Is Nothing Then
            MsgBox found.Address
        End If
    End With
End Sub
MB ist ein 3-stelliger String aus einem Array, funktioniert auch soweit...
Die MsgBox lieftert $A$32 zurück, aber wie soll ich damit noch weiterarbeiten können?
Da muss es doch sicherlich eine Funktion zur Umrechnung in Cell-Werte oder sonstiges geben.

Gruß Snow

Content-Key: 131326

Url: https://administrator.de/contentid/131326

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 76109
76109 09.12.2009 um 13:56:44 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas!

found ist ein Range-Object
Set rng = Range("A32")  
'ist daselbe wie  
Set rng = found
oder
Zeile = found.row
Spalte = found.column
oder
found.offset(0,1) = "?"  ' Offset(Zeile 0 = aktuelle Zeile, Spalte 1 = aktuelle Spalte + 1) = Value  

Gruß Dieter
Mitglied: Snowman25
Snowman25 09.12.2009 um 15:42:02 Uhr
Goto Top
Danke Dieter, das hat geholfen face-big-smile
aber wieso kann man sowas nicht einfach direkt in der Hilfe dazuschreiben... ? typisch MS >.>

Gruß Snow
Mitglied: 76109
76109 09.12.2009 um 16:05:57 Uhr
Goto Top
Hallo Snow!

Gern geschehenface-wink

Zitat von @Snowman25:
aber wieso kann man sowas nicht einfach direkt in der Hilfe dazuschreiben... ? typisch MS >.>
Ist ne gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kannface-smile

Gruß Dieter