Excel Verknüpfung aktualisieren
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier eine Excel Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Nun lasse ich mit in Blatt 2 in einer Zelle den Wert einer Zelle aus Blatt 1 anzeigen. Ändere ich nun aber den Wert in Blatt 1, wird dieser nicht im Blatt 2 aktualisiert. Er aktualiesiert nur dann, wenn ich die Zelle bearbeiten will und einfach nochmal die Eingabe mit Enter bestätige.
Leider sind in in der Datei zuviele Einträge, als das ich sie alle Nachkontrollieren kann. Deshalb suche ich eine Funktion, Häkchen oder sonstwas, damit alle Felder aktualisiert werden.
Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
So far
sebas
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier eine Excel Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Nun lasse ich mit in Blatt 2 in einer Zelle den Wert einer Zelle aus Blatt 1 anzeigen. Ändere ich nun aber den Wert in Blatt 1, wird dieser nicht im Blatt 2 aktualisiert. Er aktualiesiert nur dann, wenn ich die Zelle bearbeiten will und einfach nochmal die Eingabe mit Enter bestätige.
Leider sind in in der Datei zuviele Einträge, als das ich sie alle Nachkontrollieren kann. Deshalb suche ich eine Funktion, Häkchen oder sonstwas, damit alle Felder aktualisiert werden.
Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
So far
sebas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28061
Url: https://administrator.de/contentid/28061
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte das Problem, weil ich per Start.bat Batchdatei eine Excel Mappe mit Verknüpfungen öffnen wollte... du gehst mit ALT + F11 in den Makro Editor, dann Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe" oben wo (Allgemein) steht wählst du "Workbook" aus, denn erscheint das OPEN Makro.. zwei Befehle einfügen:
ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksUserSetting
ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksNever
Viel Glück!
ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksUserSetting
ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksNever
Viel Glück!