Excel: Zeilen löschen, wenn nicht Werte aus Werteliste vorhanden
Hallo zusammen,
ich habe eine Werteliste, Tabelle 1, in der in Spalte A Namen stehen.
In Tabelle 2 habe ich Vorgänge, die in Spalte B Namen enthalten, die zu Tabelle 1, Spalte B passen.
Nun würde ich gerne in Tabelle 2 alle Zeilen löschen, die in Spalte B keinen Namen aus der Werteliste enhalten.
Ich nutze Excel 2019 und habe die entsprechenden Bereiche als Tabellen 1 und 2 formatiert.
Kann mir jemand helfen? Ich fürchte das wird nur per VBA zu lösen sein. Da bin ich leider noch ganz am Anfang.
Beste Grüße
Benjamin
ich habe eine Werteliste, Tabelle 1, in der in Spalte A Namen stehen.
In Tabelle 2 habe ich Vorgänge, die in Spalte B Namen enthalten, die zu Tabelle 1, Spalte B passen.
Nun würde ich gerne in Tabelle 2 alle Zeilen löschen, die in Spalte B keinen Namen aus der Werteliste enhalten.
Ich nutze Excel 2019 und habe die entsprechenden Bereiche als Tabellen 1 und 2 formatiert.
Kann mir jemand helfen? Ich fürchte das wird nur per VBA zu lösen sein. Da bin ich leider noch ganz am Anfang.
Beste Grüße
Benjamin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666216
Url: https://administrator.de/contentid/666216
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
1 Kommentar
Holdrio Benjamin...
Gruß w.
Sub ZeilenEntfernen()
With Sheets("Tabelle2")
For i = .Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row To 2 Step -1
If Sheets("Tabelle1").Range("B:B").Find(.Cells(i, "B").Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole) Is Nothing Then
.Cells(i, "B").EntireRow.Delete
End If
Next
End With
End Sub