Exceltabellen auf Knopfdruck in CSV umwandeln mit tücken..
Hallo,..
Ersteinmal meine Vorraussetzungen:
A1 = Hallo
B1 = 200
C1 = 300
A2 = Danke
B2 = 400
C2 = 150
(habe ich mir gerade ausgedacht)
Nun möchte ich per Knopfdruck eine CSV Datei erstellen wo ich Zellen mitteinander verknüpfen kann.
z.B
Zeile 1: Hallo_200;300
Zeile 2: Danke_400;150
Diese CSV Datei möchte ich dann in ein anderes Programm importieren.
Meine Frage ist nun, muss ich mich nun Tage lang hinsetzten und mit VisualBasic alles selber schreiben oder gibt es da schon Tricks bzw. Software zu ?
Und wenn ich nun noch weiter aushole dann müsste ich auch noch ne Abfrage machen:
A1: Hallo
B1: 200
C1: 300
D1: 9
A2: Danke
B2: 200
C2: 300
D2: 8
Zeile 1: Hallo_200;300;300
Zeile 2: Danke_200;300;0
Wenn nun jemand da noch durchblickt,.. bzw. sich damit sehr gut auskennt wäre ich über eine E-Mail sehr froh.
Ersteinmal vielen dank
Über event. Freiberufliche Tätikeiten zum erstellen solch eines Tools kann man sicher auch "reden"
Grüße
nogisoft
Ersteinmal meine Vorraussetzungen:
A1 = Hallo
B1 = 200
C1 = 300
A2 = Danke
B2 = 400
C2 = 150
(habe ich mir gerade ausgedacht)
Nun möchte ich per Knopfdruck eine CSV Datei erstellen wo ich Zellen mitteinander verknüpfen kann.
z.B
Zeile 1: Hallo_200;300
Zeile 2: Danke_400;150
Diese CSV Datei möchte ich dann in ein anderes Programm importieren.
Meine Frage ist nun, muss ich mich nun Tage lang hinsetzten und mit VisualBasic alles selber schreiben oder gibt es da schon Tricks bzw. Software zu ?
Und wenn ich nun noch weiter aushole dann müsste ich auch noch ne Abfrage machen:
A1: Hallo
B1: 200
C1: 300
D1: 9
A2: Danke
B2: 200
C2: 300
D2: 8
Zeile 1: Hallo_200;300;300
Zeile 2: Danke_200;300;0
Wenn nun jemand da noch durchblickt,.. bzw. sich damit sehr gut auskennt wäre ich über eine E-Mail sehr froh.
Ersteinmal vielen dank
Über event. Freiberufliche Tätikeiten zum erstellen solch eines Tools kann man sicher auch "reden"
Grüße
nogisoft
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18332
Url: https://administrator.de/contentid/18332
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
2 Fragen: Was ist der Sinn der Abfrage?
Kennst du dich ein bisschen mit Markos aus?
Psycho
2 Fragen: Was ist der Sinn der Abfrage?
Kennst du dich ein bisschen mit Markos aus?
Psycho
Hi,
sicher wird es einen Weg geben, das ganze zu automatisieren, aber mit deinen Informationen komme ich nicht weiter. Mal ein anderer Ansatz:
In einem neuen Tabellenblatt mit WENN und VERKETTEN arbeiten bringt dich wohl nicht weiter?
Zu deinem ersten Beispiel:
=VERKETTEN(A1;"_";B1;";"C1")
zum zweiten Beispiel fehlen mir die Bedingungen!
Psycho
sicher wird es einen Weg geben, das ganze zu automatisieren, aber mit deinen Informationen komme ich nicht weiter. Mal ein anderer Ansatz:
In einem neuen Tabellenblatt mit WENN und VERKETTEN arbeiten bringt dich wohl nicht weiter?
Zu deinem ersten Beispiel:
=VERKETTEN(A1;"_";B1;";"C1")
zum zweiten Beispiel fehlen mir die Bedingungen!
Psycho
klingt nicht ganz einfach
vielleicht sollte man hier den Umweg über Access-Abfragen gehen?
vielleicht sollte man hier den Umweg über Access-Abfragen gehen?