Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Abfragen wer ihn als SMTP Service nutzt.

Mitglied: stefan2012

stefan2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2013 um 13:45 Uhr, 1571 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit auf alten Exchenge 2003 Servern abzufragen wer diesen noch als SMTP Service nutzt. Also eine Aufllistung welche IPs ihn noch verwenden.

Es geht primär darum noch Services und Dienste innerhalb des Unternehmens zu finden die ihn noch eingetragen haben und über ihn versenden.

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit das über WMI abzufragen?

Danke für eine Antwort.
Mitglied: SlainteMhath
29.11.2013 um 13:48 Uhr
Moin,

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit das über WMI abzufragen?
Warum wirfst du nicht einen Blick ins SMTP Log? Ggfs musst du das vorher noch aktivieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2013 um 14:16 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

> Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit das über WMI abzufragen?
Warum wirfst du nicht einen Blick ins SMTP Log? Ggfs musst du das vorher noch aktivieren.

Alternativ einfach mitsniffen, was am Port 25 ankommt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
29.11.2013 um 14:18 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> Zitat von SlainteMhath:
Ich hab das Gefühl du vorfolgst mich heute, Lochi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2013 um 14:21 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

> Zitat von Lochkartenstanzer:
> > Zitat von SlainteMhath:
Ich hab das Gefühl du vorfolgst mich heute, Lochi

Ich glaube, ich könnte dasselbe sagen

lks
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2012
29.11.2013 um 15:29 Uhr
okay, SMTP LOG hört sich gut an. Das muss ich doch über den virtuellen SMTP Service einschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
29.11.2013 um 22:59 Uhr
Hallo,

Probier Wireshark. Mir hat Wireshark schon oft geholfen.

lg Bernhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Wer nutzt verinice?
gelöst Frage von lasterSicherheits-Tools7 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir die freie Version von verinice installiert und 'schon' mal drüber geschaut. Meine Frage ist, 1. ...

Weiterbildung
Welche Infoplattformen nutzt ihr?
gelöst Frage von Stefan007Weiterbildung5 Kommentare

Hi, mich würde mal interessieren, welche Infoplattformen (Blogs, Youtube Channels) ihr neben dem Administratorforum nutzt, um Up2Date zu bleiben. ...

Exchange Server
Exchange 2003 SMTP Connector sendet SPAM
Frage von Philbo69Exchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem das über den SMTP Connector von einem SBS 2003 mit Exchange Spammail versendet ...

Off Topic
Welche Laptoptaschen nutzt Ihr so?
gelöst Frage von daho2016Off Topic12 Kommentare

Nabend zusammen, passt zwar nicht direkt in den Humor Bereich, allerdings gibt es kein "Sonstiges" oder "Allgemeines" im Offtopic. ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 9 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 9 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...