winworker
Goto Top

Exchange 2003 - body type not supported

Hallo !
Hab ein kleines Problem mit unserem Exchange 2003 (bzw. eher mit einem Blackberry Client)

Der Exchange läuft eigentlich tadellos. Ein User hat einen Blackberry in Gebrauch. Ich habe im Active Directory eine Weiterleitung der Mails auf eine andere Email Adresse eingerichtet (.....@instantemail.t-mobile.de) Diese wird vom Blackberry "angeholt"

Bei manchen Mails findet allerdings keine Weiterleitung auf .....@instantemail.t-mobile.de statt, sondern der Absender erhält eine Mail
mit dem Text: "Body type not supported by remot host"

Jetzt hab ich schon ein bisschen im Inet recherchiert. Scheinbar hängt das Problem mit der 8-Bit Kodierung zusammen. Habe dazu diesen Artikel gefunden:

1

Ist das wirklich die einzige Lösung? Da der Exchange ansonsten super läuft wollte ich nicht umbedingt viel am System ändern. Never change a running system!!

Wo gibt´s denn eigentlich die Datei msutil.exe? Auf der Windows 2003 CD ist die nicht zu finden


Gruß
winworker

Content-Key: 69675

Url: https://administrator.de/contentid/69675

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Sep 27, 2007 at 18:52:10 (UTC)
Goto Top
Wenn du nur einen BB bedienen mußt, warum installierts du dann nicht den BB-Server (kostenlos für den ersten Client)?
Member: winworker
winworker Sep 27, 2007 at 20:07:03 (UTC)
Goto Top
Laut RIM ist es nicht zu empfehlen den Blackberry Enterprise Server auf der gleichen Hardware wie den Exchange zu installieren.
Mitglied: 51705
51705 Sep 27, 2007 at 20:46:24 (UTC)
Goto Top
Laut RIM ist es nicht zu empfehlen den
Blackberry Enterprise Server auf der gleichen
Hardware wie den Exchange zu installieren.

Läuft hier in mehreren Netzen ohne Probleme mit bis zu 20 Clients (die Server sind in der Hardware alle Durchschnitt, Xeon irgendwas, 2-4 GB RAM). Aber wenn du meinst, ein Forward auf T-Online ist besser, dann mach es.

Ich schrieb übrigens nichts von 'auf der gleichen Hardware', auch wenn es aktuell so ist.
Member: winworker
winworker Sep 28, 2007 at 05:48:39 (UTC)
Goto Top
Ist das der BlackBerry Enterprise Server Express den es umsonst gibt? Ein Versuch ist es ja wert.
Mitglied: 51705
51705 Sep 28, 2007 at 18:33:02 (UTC)
Goto Top
Genau der ist es (ist unterm Kleid ein normaler Enterprise Server).