Exchange 2003, E-Mails werden nicht, nach gelöschten Postfach, an Provider gesendet.
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Wir haben einen Exchange Server 2003 mit Active Directory. Dort haben wir einen Benutzer gelöscht. Jetzt werden aber die E-Mails nicht mehr an den Provider (1 und 1) gesendet. Der Absender bekommt die Fehlermeldung, das der Benutzer nicht gefunden wurde. Wie können wir da jetzt vorgehen?
Gruß
wir haben folgendes Problem:
Wir haben einen Exchange Server 2003 mit Active Directory. Dort haben wir einen Benutzer gelöscht. Jetzt werden aber die E-Mails nicht mehr an den Provider (1 und 1) gesendet. Der Absender bekommt die Fehlermeldung, das der Benutzer nicht gefunden wurde. Wie können wir da jetzt vorgehen?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218966
Url: https://administrator.de/contentid/218966
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen Tomi93,
Im Normalfall werden die Mails direkt zu eurem Exchange gesendet, außer man hat diese POPo-Gedöhns eingerichtet, was bei euch nicht der Fall zu sein scheint.
Deshalb ist die Meldung im NDR richtig.
Zuerst mal jemanden dazuholen, der sich wenigstens ein bisschen mit Exchange auskennt. Du scheinst davon keinen blassen Schimmer zu haben
Dann legt man einen Benutzer an und vergibt diesem die Mailadresse des vorher gelöschten Benutzers, bzw. verbindet das Postfach des gelöschten Users mit dem neuen Benutzer, falls das Postfach noch existiert.
PS: Das gilt alles für den Fall, dass der Exchange die Mails direkt zugestellt bekommt (MX ist eingerichtet oder SMTP-Forwarding).
Wir haben einen Exchange Server 2003 mit Active Directory
Ohne AD würde der Exchange auch nicht wollen.Dort haben wir einen Benutzer gelöscht. Jetzt werden aber die E-Mails nicht mehr an den Provider (1 und 1) gesendet. Der Absender bekommt die Fehlermeldung, das der Benutzer nicht gefunden wurde.
Was hat den der Provider mit euren Mails zu tun?Im Normalfall werden die Mails direkt zu eurem Exchange gesendet, außer man hat diese POPo-Gedöhns eingerichtet, was bei euch nicht der Fall zu sein scheint.
Deshalb ist die Meldung im NDR richtig.
Wie können wir da jetzt vorgehen?
Zuerst mal jemanden dazuholen, der sich wenigstens ein bisschen mit Exchange auskennt. Du scheinst davon keinen blassen Schimmer zu haben
Dann legt man einen Benutzer an und vergibt diesem die Mailadresse des vorher gelöschten Benutzers, bzw. verbindet das Postfach des gelöschten Users mit dem neuen Benutzer, falls das Postfach noch existiert.
PS: Das gilt alles für den Fall, dass der Exchange die Mails direkt zugestellt bekommt (MX ist eingerichtet oder SMTP-Forwarding).