schakal-
Goto Top

Exchange 2003 Hotmail bzw. Gmail via iPad und Windows Phone

Hallo miteinander,

ich hätte eine kurze Frage bzgl. eines Phänomens:

Ein Kunde hat noch einen Exchange 2003-Server. Ein Mitarbeiter sendet sich via Internet-Browser eine E-Mail von den Anbietern Hotmail bzw. Gmail. Die E-Mail kommt an... ganz normal. Nun will er via iPad/Windows Phone eine E-Mail senden, auch über sein Hotmail bzw. Gmail-Account. Hier sagt der Server nun, dass ist Spam, der intelligente Nachrichtenfilter greift sich die E-Mail. Es ist eingestellt, dass solche E-Mails automatisch gelöscht werden sollen.

Rückmeldung ist eben auch: Diagnostic-Code: smtp;550 5.7.1 Requested action not taken: message refused... also eben das Nachrichtenfilter vom Exchange greift.

Daher nun eben die Frage, wieso es via Internet-Browser funktioniert und via iPad/Windows Phone (beides) nicht...

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Sascha Müller

Content-ID: 182640

Url: https://administrator.de/contentid/182640

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr

jsysde
jsysde 27.03.2012 um 09:48:54 Uhr
Goto Top
Moin,

Daher nun eben die Frage, wieso es via Internet-Browser funktioniert und via iPad/Windows Phone (beides) nicht...
Welche SMTP-Server sind denn auf iPhone/Windows Phone eingetragen?

Cheers,
jsysde
d4shoerncheN
d4shoerncheN 27.03.2012 um 09:49:43 Uhr
Goto Top
Welche SMTP-Server?

EDIT - Da war wer schneller. face-smile
schakaL-
schakaL- 27.03.2012 um 10:02:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort... das brachte mir auch gleich die Antwort... der m.hotmail.com bzw. m.google.com sind als smtp eingetragen, die natürlich für diese Apps benutzt werden. Habe beide Adressen nun freigegeben und funktioniert.

Gruß
Sascha