Exchange 2003 - Mails anhand Betreff aus öffentlichem Ordner löschen

Mitglied: moritz123

moritz123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 10:53 Uhr, 2901 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem öffentlichen Ordner für welchen ein Autoresponder eingerichtet ist.
Heute Nacht haben uns einige Mails erreicht, bei denen die Nachricht des Autoresponder nicht zugestellt werden konnte.
Folge ist eine Flut an Mailer-Deamon-Nachrichten, die den Ordner "verstopfen".

Gibt es eine Möglich diese anhand des Absenders oder Betreffs automatisch zu löschen?
Ich habe bereits versucht, sie über eine Empfängerrichtline zu löschen, konnte aber nirgend ein entsprechendes Feld finden,
um den Betreff/Absender zu hinterlegen.

Besten Dank und schöne Grüße!

Moritz
Mitglied: ElWiegaldo
19.03.2010 um 15:36 Uhr
NDR an öffentlich Ordner?

Ich dachte immer die werden gar nicht zugestellt und generieren dann deshalb den Error-Event 2028.
Würde mich mal interssieren, wie du das umgangen hast...

Für dein Problem könnte dir das hier weiterhelfen:
http://www.msexchange.org/tutorials/Public-Folder-Basics-Part2.html

Viele Grüße
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: moritz123
24.03.2010 um 15:42 Uhr
Hallo,

zunächst vielen Dank für die Antwort. Ich habe versucht, dem oben erwähnten Tutorial zu folgen - leider scheitere ich schon daran, dass ich über den Exchange-Manager keine Ansicht bekomme, in der ich den Ordnerinhalt angezeigt bekomme (das "Inhalt"-Tab bleibt grau) geschweige denn eine entsprechende Regel anlegen kann.

Ich habe daraufhin eine Regel über das Outlook des Admins angelegt, was aber auch nichts gebracht hat.
Was soll ich nun tun?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Automatische Mail-Weiterleitung an Postfach bei identischem Betreff zum Mail-Ausgang

AximandFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo, gegeben ist, dass eMails an eine Emailadresse " ;EingangMustermann.de" eingehen. Wenn der Anwender " ;UllrichMustermann.de" über den Exchange ...

PHP

Wenn E-Mail mit bestimmtem Betreff eintrifft, URL aufrufen

MOS6581FragePHP5 Kommentare

Moin Kollegen, ich hab's nicht so mit Programmierung (bzw. fehlt mir der Praxisbezug). Dennoch würde ich gerne dazulernen und ...

VB for Applications

E-Mail aus Outlook via Excel auslesen - Betreff mit regulären Ausdrücken ermitteln

gelöst kaiuwe28FrageVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme gerade nicht weiter. Ziel ist es eine Mail aus einen bestimmten Zeitraum und einen bestimmten ...

Microsoft Office

Outlook 2010 Betreff ändern bzw. einkürzen

gelöst Denyo25FrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes. Exchange 2010 Outlook 2010 In ein bestimmtes Postfach kommen Mails mit einem ...

VB for Applications

Vba Outlook Betreff Datum - Absender - Empfänger

Romy0907FrageVB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin noch sehr neu im Gebiet vba und benötige daher eure Hilfe - es ist ...

Outlook & Mail

Outlook Betreff bei eintreffender Email ändern

gelöst ThomasThomasFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, wie kann man mit einem Makro den Betreff einer eintreffenden Email ändern. Beispiel: 2020_04_30 Beispiel Betreff ändern in: ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud