Exchange 2003 Office 2003 2007 Kalenderproblem
Hallo zusammen,
kurz zu den Fakten:
Server:
- Exchange 2003 (im Small Business 2003 R2)
Client:
- XP mit Office 2003
- Vista mit Office 2007
- Win 7 mit Office 2007
Problem:
- Kalenderfreigaben
Kurz gesprochen, bei Outlook 2003 ist es "wie es sein soll" Kalender sind nur DANN freigegeben, wenn man es auch will! (der User) aber die Outlook 2007 User können "alle" Kalendereinträge frei sehen! (von allen und alles!) was aber nicht so sein soll logischerweise.
Wenn ich jetzt bei meinem Outlook 2007 nachschaue stehen die Berechtigungen auf
Standard - keine
Anonym - keine
Trotzdem kann ein anderer 2007 Outlookuser meine Einträge sehen.
Also wie gesagt, Outlook 2003 stimmt alles die können nichts sehen wenn auch nichts freigegeben wurde... Outlook 2007 kann alles von jedem sehen auch wenn nichts freigegeben wurde?!
Google hat mir aktuell nicht viel geholfen auch in der Suche hier habe ich noch nichts dazu gefunden.... wobei ich nicht ausschließen möchte, die falschen Suchbegriffe genutzt zu haben, aber ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige hier der das Problem hat?!
Gruß
PS: Ich hoffe die Kategorie ist hier richtig weil es ja den Exchange als auch Office (Outlook) betrifft.
kurz zu den Fakten:
Server:
- Exchange 2003 (im Small Business 2003 R2)
Client:
- XP mit Office 2003
- Vista mit Office 2007
- Win 7 mit Office 2007
Problem:
- Kalenderfreigaben
Kurz gesprochen, bei Outlook 2003 ist es "wie es sein soll" Kalender sind nur DANN freigegeben, wenn man es auch will! (der User) aber die Outlook 2007 User können "alle" Kalendereinträge frei sehen! (von allen und alles!) was aber nicht so sein soll logischerweise.
Wenn ich jetzt bei meinem Outlook 2007 nachschaue stehen die Berechtigungen auf
Standard - keine
Anonym - keine
Trotzdem kann ein anderer 2007 Outlookuser meine Einträge sehen.
Also wie gesagt, Outlook 2003 stimmt alles die können nichts sehen wenn auch nichts freigegeben wurde... Outlook 2007 kann alles von jedem sehen auch wenn nichts freigegeben wurde?!
Google hat mir aktuell nicht viel geholfen auch in der Suche hier habe ich noch nichts dazu gefunden.... wobei ich nicht ausschließen möchte, die falschen Suchbegriffe genutzt zu haben, aber ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige hier der das Problem hat?!
Gruß
PS: Ich hoffe die Kategorie ist hier richtig weil es ja den Exchange als auch Office (Outlook) betrifft.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135500
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-office-2003-2007-kalenderproblem-135500.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 22:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar