14116
Goto Top

Exchange 2003 SP2 IMF Konfiguration

nicht möglich?

Ich habe auf meinem Ex2003 - SP2 für Exchange installiert. Die Konfiguration desselben habe ich nach http://www.petri.co.il/block_spam_with_exchange2003_imf.htm durchgeführt. Jedoch ist im Abschnitt "Configuring IMF" folgendes angeführt:
After you configure Intelligent Message Filter, you must enable this filter on all inbound gateway SMTP virtual servers.

1. Expand the Administrative Group folder, then expand the Servers folder, then expand each server that will be configured with IMF.
2. Expand the server object and click to expand the Protocols folder. Expand the SMTP folder.

Und genau Diese Möglichkeit http://www.petri.co.il/images/imf4.gif ist bei mir nicht vorhanden. d.H. unter SMTP existiert nur der Virtuelle SMTP Server.

PS: IMF war vor nicht installiert. Den Registrykey für ContentFilter habe ich gesetzt.


Bitte um Hilfe
Günter

Content-Key: 21670

Url: https://administrator.de/contentid/21670

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Hindin
Hindin Jul 04, 2006 at 05:44:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, jedoch sieht bei mir die Konfiguration anders aus.
Ich habe einen Windows Server 2003 R2 Standard Edition. Habe darauf dann Exchange installiert, und dann Exchange SP2 eingespielt.
ebenfalls habe ich den Registry Schlüssel erstellt. Und den SMTP Dienst gestoppt und wieder gestartet. Jedoch erscheint wie bei dir die Auswahl im System Manager nicht.

Komisch ist jedoch, dass der IMF funktioniert. Habe mir ein Benutzerdefiniertes Formular in Outlook Installiert wo die UCL Bewertung angezeigt wird. Die Bewertung funktioniert auch.


Hab da gerade was gefunden:
*
Intelligent Message Filter Release Notes

Exchange Intelligent Message Filter performance counters do not appear in System Monitor

The Intelligent Message Filter System Monitor counters only appear in System Monitor after a message has been processed by Intelligent Message Filter.
*

Mal sehen vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
Gruß Daniel
Member: KDruschel
KDruschel Feb 03, 2009 at 12:11:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
was war denn jetzt dein Pronlem ? Ich stehe heute vor genau der gleichen Gescichte.............
Member: Hindin
Hindin Feb 03, 2009 at 12:20:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe es nicht hinbekommen, dass das ganze im System Monitor angezeigt wird.
Bin in der Zwischenzeit auf GFI MailEssentials 14 umgestiegen.
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Apr 21, 2009 at 15:18:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
redet Ihr vom System-Monitor oder vom System-Manager ?
beachtet, dass die Version 2.0 des IMF anders konfiguriert wird als die alte 1.0er
Wenn Ihr das SP2 vom Exchange installiert habt, müsst Ihr den IMF wie folgt aktivieren:
-Eigenschaften des Viruellen Standardservers öffnen (In den Protokollen des Servers)
-Erweiterte Eigenschaften der IP-Adresse öffnen und dann die Eigenschaften der IP-Adresse bearbeiten
-dort gibts nen Schalter für den IMF

Die Konfig erfolgt wie gehabt in den Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung

Gruß
Bernhard