Exchange 2003 Umlaute im Text falsch dargestellt
Folgendes Problem: Seit neuestem tritt bei ca 5% aller Mail das Problem auf, das Umlaute falsch oder garnicht dargestellt werden.
Exchange 2003 SP2 Outlook2003
Vor dem Exchange sitzt ein smartpop2exchange Er holt die Mails ab per pop und stellt diese dann zu. An diesem kann es aber nicht liegen. Ich lasse mir
die Mails von dort ablegen als eml Datei. In dieser ist noch alles ok. Beim User kommt die Mail aber dann falsch codiert an.
Im Exchange ist 8859-1 eingestellt. Nachrichteninhalt MIME "Beides" eingestellt.
Hier mal ein Auszug.
Mail vor dem Exchange: Die Auszahlung der Rückvergütung erfolgt halbjährlich durch
Beim User: Die Auszahlung der Rckvergtung erfolgt halbj?lich durch
Bin echt ratlos. Irgendwelche Tips?
ps. Wir nutzen hier noch einen Avira Exchange der die Mails scannt.
Exchange 2003 SP2 Outlook2003
Vor dem Exchange sitzt ein smartpop2exchange Er holt die Mails ab per pop und stellt diese dann zu. An diesem kann es aber nicht liegen. Ich lasse mir
die Mails von dort ablegen als eml Datei. In dieser ist noch alles ok. Beim User kommt die Mail aber dann falsch codiert an.
Im Exchange ist 8859-1 eingestellt. Nachrichteninhalt MIME "Beides" eingestellt.
Hier mal ein Auszug.
Mail vor dem Exchange: Die Auszahlung der Rückvergütung erfolgt halbjährlich durch
Beim User: Die Auszahlung der Rckvergtung erfolgt halbj?lich durch
Bin echt ratlos. Irgendwelche Tips?
ps. Wir nutzen hier noch einen Avira Exchange der die Mails scannt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108833
Url: https://administrator.de/contentid/108833
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar