Exchange 2003 User Unbenennen

Mitglied: Reiner99

Reiner99 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 5859 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Unbenennung wir nicht im Adressbuch angezeigt

Wir haben einen 2003 Server mit AD inkl. Exchange 2003.
Es soll ein User soll umbenannt werden. Dieses mache ich mit AD-Benutzer und Computer. Ich ändere alle Felder des User (Anzeige Name, Vorname usw.), allerdings werden diese Änderungen nicht im Outlook Adressbuch angezeigt.

Woran kann es liegen das die Änderung nicht veröffentlich wird?
Mitglied: DimitriAndreadis
17.07.2006 um 20:19 Uhr
Hallo Lieber Reiner99
Die Änderungen die im AD durchgeführt werden, müssen erst mal "sacken"! Wenn Du in Outlooks globale Adressliste schaust, ist sie natürlich nicht gleich aktualisiert. Das hängt zum einen mit dem Offline Adressbuch zusammen, das in der Grundeinstellung nur einmal nachts neu generiert wird und ab und zu von Outlook syncronisiert wird (zumindest im Cache Mode) und zum Anderen das der Exchanger Server erst viel später die Postfachnamen mit dem AD sinchonisiert (auch das eigentlich nur wenige male in 24h) Das kann aber im Exchange System Manager - Empfänger - Empfängeraktualisierungsdienste - RUS auf beide Gruppen rechte Maustaste und jetzt aktualisieren. Bedenke das das trotzdem etwas dauern kann. Es hat bei mir schon oft geholfen, wenn die Clients sich bei dieser Prozedur abmelden und später wieder anmelden. P.S.: Den Anzeigenamen im Client neben dem Wort Postfach - Name des Users solltest Du auch ändern. Dazu gehst Du wenn Outlook WIRKLICH beendet ist in die Systemsteuerung auf Mail - E-Mail Konten - vorhandene E-Mail Konten bearbeiten - Exchange anklicken und Bearbeiten. Dann den Namen löschen und den neuen eintragen auf Name Prüfen gehen. Es sollte der Name nun unterstrichen sein. Alle Fenster mit OK bestätigen und Outlook starten. Siehe da nun ist der Anzeigename auch neu! Der User sollte nur noch seine Signatur in Outlook und evtl in OWA anpassen. So das war es. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Dimitri Andreadis, me
MS Small Business Specialist (MCP)
MS Trainer
CMS Cert. Webmaster Trainer
D-Link Cert. Network Specialist
...
Bitte warten ..
Mitglied: Reiner99
20.07.2006 um 16:08 Uhr
Inzwischen ist Änderung sichtbar. Das die Replikation von Daten im Adressbuch länger dauert, war mir schon klar. Das hat aber ca. 24 Stunden gedauert. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic4 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 712 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 5 StundenFrageMikroTik RouterOS23 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...