Exchange 2007 Abwesenheitsassistent Betreff ändern

Mitglied: Avaatar

Avaatar (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2016 um 10:49 Uhr, 1823 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Abwesenheitsassitenten im Exchange 2007. Hintergrund:
Wir haben ein zentrales Postfach an das unsere Kunden schreiben. Wir möchten dass die Kunden eine Eingangsbestätigung der gesendeten eMail erhalten (mit dem üblichen Text, lieber Kunde, wir kümmern uns etc. etc.).
Der Exchange 2007 ist zentral gehostet, wir sind nur Teil einer Organisation die diesen benutzt. Das bedeutet, Software dort drauf installieren ist nicht erlaubt.
Mein Gedankenansatz war nun den Abwesenheitsassitenten hierfür zu nutzen. Über die EWS Erweiterung von Microsoft deaktiviere und aktiviere ich per Skript den Assistenten nachts, sodass der Kunde am nächsten Tag wieder eine Mail bekommen würde.
Dass der Kunde, obwohl er vielleicht mehr Mails schreibt, nur eine Benachrichtigung bekommt, ist für uns so in Ordnung.
Nun ist noch ein Problem über. Im Betreff, wenn der Assistent antwortet, wird am Anfang immer "Abwesend" gesetzt. Dies soll bei diesem einen Postfach nicht mehr so sein.
Jetzt suche ich schon eine ganze Weile, finde aber keine Stelle dies zu konfigurieren.
Das Ganze über eine Regel zu konfigurieren fällt aus da die Gefahr von eMail Ping-Pong zu groß ist.
Kennt jemand von euch die Stelle an der ich drehen kann um das Wort "Abwesend" aus der Antwortmail des Abwesenheitsassistenten herauszubekommen? Wichtig ist nur für ein Postfach, nicht global am Exchange.
Falls es die Stelle nicht gibt, kennt jemand von euch eine elegantere Lösung ohne Softwareinstallation?

Viele Grüße.
Mitglied: emeriks
29.03.2016 um 20:22 Uhr
Hi,
meines Wissens ist es so, dass jeder Abwender je Abwesenheit des Empfängers nur einmal benachrichtig wird. Was ist aber, wenn ein Absender zwei unabhängige Anliegen hintereinander sendet (im selben Abwesenheitsfenster)? Dann würde er für die zweite Mail keine "Abwesenheitsnachricht" bekommen, geht also davon aus, dass seine zweite Mail nicht bestätigt wurde.

Aber sonst: In Exchange 2010 lautet der Betreff "Automatische Antwort: Bla bla bla ...". Das wäre doch passend.
Wie lautet der Betreff denn bei Exchsnge 2007?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
29.03.2016 um 20:43 Uhr
Hi Emeriks,

dass der Empfänger innerhalb des Zeitraums nur einmal benachrichtigt wird ist uns bewusst, das nehmen wir auch in Kauf.
Bei Exchange 2007 fängt der Betreff immer mit "Abwesend" oder "Abwesenheitsnotiz" an, auswendig weiß ich es gerade nicht.
Eine neue Exchangeversion wird es wohl erst Mitte nächsten Jahres oder so geben, ich kenne die CIO Pläne nicht.

Viele Grüße.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 22 StundenFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...