Exchange 2007 Betreff Unzustellbar Warum?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
User A = aus Firma A
User B = aus Firma B
User A will User B eine Mail zuschicken. Kurz nachdem User A die Mail abgeschickt hat, bekommt User A eine Unzustellbarkeitsbericht. User B bekommt davon nichts mit.
Nun kommt das eigentliche Problem --> Warum???
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Header der Mail, nur ist der leer. Rechtsklick auf Mail dann Optionen, da ist nichts
2. Ereignisanzeige -->Anwendungen, auch nichts
3. Symantec Mail Security, auch nichts
4. Mail Warteschlange auch nichts, eigentlich klar "Unzustellbarkeitsbericht"
5. Exchange Nachrichtenverfolgung, natürlich nichts
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
User A hat dieses Problem nicht nur mit der einen Mail, sondern auch mit einer anderen. Beide gingen an verschieden Adressen und hatten unterschiedlichen Anhang (PDF). Sonst keine Problem.
Mail:
Gesendet: Donnerstag, 14. Oktober 2010 15:27
Betreff: Unzustellbar: Unser Telefonat heute - Positionsprofil
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: Unser Telefonat heute - Positionsprofil
Gesendet am: 14.10.2010 15:27
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
@aol.com am 14.10.2010 15:27
Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.
Vollständigkeit halber:
Server: SBS 2008 mit Exchange 2007
Client: Windows XP mit Office 2003
Connection: VPN
Vielleicht hat einer eine Idee!?!?!?
Danke im voraus.
ich habe folgendes Problem:
User A = aus Firma A
User B = aus Firma B
User A will User B eine Mail zuschicken. Kurz nachdem User A die Mail abgeschickt hat, bekommt User A eine Unzustellbarkeitsbericht. User B bekommt davon nichts mit.
Nun kommt das eigentliche Problem --> Warum???
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Header der Mail, nur ist der leer. Rechtsklick auf Mail dann Optionen, da ist nichts
2. Ereignisanzeige -->Anwendungen, auch nichts
3. Symantec Mail Security, auch nichts
4. Mail Warteschlange auch nichts, eigentlich klar "Unzustellbarkeitsbericht"
5. Exchange Nachrichtenverfolgung, natürlich nichts
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
User A hat dieses Problem nicht nur mit der einen Mail, sondern auch mit einer anderen. Beide gingen an verschieden Adressen und hatten unterschiedlichen Anhang (PDF). Sonst keine Problem.
Mail:
Gesendet: Donnerstag, 14. Oktober 2010 15:27
Betreff: Unzustellbar: Unser Telefonat heute - Positionsprofil
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: Unser Telefonat heute - Positionsprofil
Gesendet am: 14.10.2010 15:27
Vollständigkeit halber:
Server: SBS 2008 mit Exchange 2007
Client: Windows XP mit Office 2003
Connection: VPN
Vielleicht hat einer eine Idee!?!?!?
Danke im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153306
Url: https://administrator.de/contentid/153306
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
ist ja klar das B nix mitgekommt, der Server von B weist die Zustellung ab.
Dein Empfanger ist bei AOL und ich gehe jetzt mal davon aus, Du hat einen T-Online Anschluß. (Sorry muss spekulieren da du darüber nix geschrieben hast.
Du musst bei T-Online das Relaying freischalten, sonst nimmt AOL die Mails nicht an.
Ein weiterer Grund können das Überschreiten der Grenzwerte oder ....
Gruß
Helmut
ist ja klar das B nix mitgekommt, der Server von B weist die Zustellung ab.
Dein Empfanger ist bei AOL und ich gehe jetzt mal davon aus, Du hat einen T-Online Anschluß. (Sorry muss spekulieren da du darüber nix geschrieben hast.
Du musst bei T-Online das Relaying freischalten, sonst nimmt AOL die Mails nicht an.
Ein weiterer Grund können das Überschreiten der Grenzwerte oder ....
Gruß
Helmut
Servus,
nun, du kannst dem Server Übermittlungsgrenzen einrichten, wenn z.B.: das Postfach 1 Gbyte überschritten hat, dann wird nix mehr verschickt.
Aber jetzt mal zurück zum Relaying, läuft der Server schon länger und jetzt plötzlich kommt das Problem oder ist er neu aufgesetzt.
Hat nur 1 User das Problem oder alle 40.
Verschickst du über Smarthost oder DNS.
Gruß
Helmut
nun, du kannst dem Server Übermittlungsgrenzen einrichten, wenn z.B.: das Postfach 1 Gbyte überschritten hat, dann wird nix mehr verschickt.
Aber jetzt mal zurück zum Relaying, läuft der Server schon länger und jetzt plötzlich kommt das Problem oder ist er neu aufgesetzt.
Hat nur 1 User das Problem oder alle 40.
Verschickst du über Smarthost oder DNS.
Gruß
Helmut
Servus,
nun, es wird jetzt nicht unbedingt leichter.
Folgende Möglichkeiten:
1.
Versender ist auf der Blacklist beim Empfängerserver. Schicke dem Empfänger mal mit einem anderen User der Domain eine Mail und dann von extern z.B: gmx.
Gemäß der Meldung:
*
sollte der entsprechende Empfänger von keinem euer Postfächer erreichbar sein. Wenn dem so ist, dann kann es sein das Ihr auf irgendeiner Spamlist gelandet seid. Ein versenden mit einem alternativen Externen Mailuser sollte den Empfänger erreichen. Wenn auch das nicht funktioniert, ist es nicht euer Problem.
2.
Hast Du die Postfachgrösse gejeckt.
Jetzt hast Du erst mal etwas zu tun.
Ich verabschiede mich jetzt in den Feierabend.
Gruß
Helmut
Viel Erfolg
nun, es wird jetzt nicht unbedingt leichter.
Folgende Möglichkeiten:
1.
Versender ist auf der Blacklist beim Empfängerserver. Schicke dem Empfänger mal mit einem anderen User der Domain eine Mail und dann von extern z.B: gmx.
Gemäß der Meldung:
*
sollte der entsprechende Empfänger von keinem euer Postfächer erreichbar sein. Wenn dem so ist, dann kann es sein das Ihr auf irgendeiner Spamlist gelandet seid. Ein versenden mit einem alternativen Externen Mailuser sollte den Empfänger erreichen. Wenn auch das nicht funktioniert, ist es nicht euer Problem.
2.
Hast Du die Postfachgrösse gejeckt.
Jetzt hast Du erst mal etwas zu tun.
Ich verabschiede mich jetzt in den Feierabend.
Gruß
Helmut
Viel Erfolg
Ich würde auch erstmal ein Test von jemandem anders in eurer Firma an die nicht funktionierende Mailadresse senden.
Genaues abklopfen des Fehlers.
Blockiert das nur einer, oder mehrere? liegt es an AOL, das du oder irgendwer AOL als Empfänger gesperrt hat?
u.Unmal das Logging hochdrehen, dann sollte der Server auch weniger geheimnissvolle Aktionen durchführen.
Schöne Grüsse
Genaues abklopfen des Fehlers.
Blockiert das nur einer, oder mehrere? liegt es an AOL, das du oder irgendwer AOL als Empfänger gesperrt hat?
u.Unmal das Logging hochdrehen, dann sollte der Server auch weniger geheimnissvolle Aktionen durchführen.
Schöne Grüsse
Hallo,
etwas schräg das Ganze. Daher sei hier auf eine ebenfalls schräge Ursache verwiesen. Überprüf das mal, ist ein völlig anderer Ansatz, von selbst kommt man auf sowas nie.
kristov
etwas schräg das Ganze. Daher sei hier auf eine ebenfalls schräge Ursache verwiesen. Überprüf das mal, ist ein völlig anderer Ansatz, von selbst kommt man auf sowas nie.
kristov