Exchange 2007 E-Mails verschwinden
Hallo, ich habe ein kleines Problem bei einem Kunden. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, der Kunde springt schon im Dreieck...
Also der Kunde nutzt Exchange 2007. Outlook variiert von 2003 bis 2010.
Wenn jemand eine E-Mail mit großem Anhang reinschickt dann kommt es vor, dass die E-Mail nicht ankommt. Kein Text und kein Anhang. Weder der Sender noch unser Kunde bekommen eine Fehlermeldung, also erst nachdem der Sender nachfragt was los ist fällt auf dass eine E-Mail verschwunden ist.
Ich habe jetzt schon eine Zeit lang gegooglet aber nichts was ich gefunden habe konnte mir weiter helfen.
Jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Wäre super!
Also der Kunde nutzt Exchange 2007. Outlook variiert von 2003 bis 2010.
Wenn jemand eine E-Mail mit großem Anhang reinschickt dann kommt es vor, dass die E-Mail nicht ankommt. Kein Text und kein Anhang. Weder der Sender noch unser Kunde bekommen eine Fehlermeldung, also erst nachdem der Sender nachfragt was los ist fällt auf dass eine E-Mail verschwunden ist.
Ich habe jetzt schon eine Zeit lang gegooglet aber nichts was ich gefunden habe konnte mir weiter helfen.
Jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Wäre super!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153031
Url: https://administrator.de/contentid/153031
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
der Absender kann viel behaupten. Hast du es mal selbst getestet?
Dann prüfe das Übliche:
- Anti-Virus-Programm (Server und Client)
- Spamfilter
- Postmaster Postfach
- Bad Mail Ordner
- Ereignisprotokolle
- Einstellungen (bezüglich der Mailgröße) in Outlook und Exchange
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
der Absender kann viel behaupten. Hast du es mal selbst getestet?
Dann prüfe das Übliche:
- Anti-Virus-Programm (Server und Client)
- Spamfilter
- Postmaster Postfach
- Bad Mail Ordner
- Ereignisprotokolle
- Einstellungen (bezüglich der Mailgröße) in Outlook und Exchange
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
200MB sind schon viel mehr als eine Mail jemals haben sollte. Und irgendwo ist halt mal Schluß, dann werden die Mails halt nicht mehr angenommen. Aber: Das keine entsprechende Fehlermeldung beim Absender ankommt darf so nicht sein! Du solltest mit dem MessageTracking mal suchen, wo die bleibt. Vielleicht habt ihr ein Spamschutz-Gateway, das ausgehende NDRs filtert, um Backscatter zu vermeiden? Oder der Absender hat ein Gateway, dass die NDRs unterdrückt?
Gruß
Filipp
200MB sind schon viel mehr als eine Mail jemals haben sollte. Und irgendwo ist halt mal Schluß, dann werden die Mails halt nicht mehr angenommen. Aber: Das keine entsprechende Fehlermeldung beim Absender ankommt darf so nicht sein! Du solltest mit dem MessageTracking mal suchen, wo die bleibt. Vielleicht habt ihr ein Spamschutz-Gateway, das ausgehende NDRs filtert, um Backscatter zu vermeiden? Oder der Absender hat ein Gateway, dass die NDRs unterdrückt?
Gruß
Filipp