Exchange 2007 - mailversand an externe Kollegen funktioniert nicht
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und weiss leider nicht, wo ich hier noch was Einstellen kann / muss.
Ich habe alles schon mit einem funktionierenden Exchange abgeglichen, konnte aber nichts unterschiedliches finden.
Bestimmt könnt Ihr mir aber mal wieder helfen...
Und zwar folgendes Problem:
Ich habe 2 Benutzer:
A und B
A holt seine E-Mails über Exchange ab
B holt seine E-Mails direkt beim E-Mail-Provider ab (Outlook) und ist kein Domänen-Mitglied.
Beide Benutzer haben als E-Mail-Domain "XYZ.de", also
A@YXZ.de
B@XYZ.de
Möchte A jetzt über Exchange eine Mail an B senden bekommt er folgende Fehlermeldung:
Diese E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Empfängeradresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
Was kann man da tun? E-Mail Adressrichtlinien scheint es dafür nicht zu geben?
Exchange sucht scheinbar den Benutzer B im lokalen Netz und kann ihn nicht finden bzw. geht davon aus das alle @xyz.de User als Benutzer mit entsprechenden Accounts angelegt sind?
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß
narvis
ich habe folgendes Problem und weiss leider nicht, wo ich hier noch was Einstellen kann / muss.
Ich habe alles schon mit einem funktionierenden Exchange abgeglichen, konnte aber nichts unterschiedliches finden.
Bestimmt könnt Ihr mir aber mal wieder helfen...
Und zwar folgendes Problem:
Ich habe 2 Benutzer:
A und B
A holt seine E-Mails über Exchange ab
B holt seine E-Mails direkt beim E-Mail-Provider ab (Outlook) und ist kein Domänen-Mitglied.
Beide Benutzer haben als E-Mail-Domain "XYZ.de", also
A@YXZ.de
B@XYZ.de
Möchte A jetzt über Exchange eine Mail an B senden bekommt er folgende Fehlermeldung:
Diese E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Empfängeradresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
Was kann man da tun? E-Mail Adressrichtlinien scheint es dafür nicht zu geben?
Exchange sucht scheinbar den Benutzer B im lokalen Netz und kann ihn nicht finden bzw. geht davon aus das alle @xyz.de User als Benutzer mit entsprechenden Accounts angelegt sind?
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß
narvis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161563
Url: https://administrator.de/contentid/161563
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Dein Stichwort zu diesem Thema lautet "Shared Namespace" - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395(v=exchg.80).aspx
LG Günther
Dein Stichwort zu diesem Thema lautet "Shared Namespace" - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395(v=exchg.80).aspx
LG Günther