Exchange 2007 mit Outlook 2003 Weiterleitungen an Extern !
Outlook 2003 mit Exchange 2007 SP2
Ich bin am verzweifeln.....
Folgendes Problem:
Domäne mit installiertem Exchange 2007 SP2. Die Clients haben Outlook 2003.
Soweit alles gut....Out of Office Benachrichtigungen funktionieren sowohl intern als auch nach extern.
Was aber gar nicht gehen will sind im Client definierte Regeln (Serverregel) die denn bestimmen......alle Mails die "nur an mich gerichtet" weiterleiten an "externen Empfänger" (z.B. xy@arcor.de) weiterleiten.
Ich weiß das es möglich ist dies als feste Weiterleitung in der Exchange-Verwaltungskonsole einzurichten. Dann funktioniert das auch !
Mir geht es aber darum, dass der Anwender dies selber am Outlook per Regeln machen kann ! Dieser Bastard von Exchange leitet sie aber einfach nicht weiter !
Kennt da jemand eine Lösung ?????
Ich bin am verzweifeln.....
Folgendes Problem:
Domäne mit installiertem Exchange 2007 SP2. Die Clients haben Outlook 2003.
Soweit alles gut....Out of Office Benachrichtigungen funktionieren sowohl intern als auch nach extern.
Was aber gar nicht gehen will sind im Client definierte Regeln (Serverregel) die denn bestimmen......alle Mails die "nur an mich gerichtet" weiterleiten an "externen Empfänger" (z.B. xy@arcor.de) weiterleiten.
Ich weiß das es möglich ist dies als feste Weiterleitung in der Exchange-Verwaltungskonsole einzurichten. Dann funktioniert das auch !
Mir geht es aber darum, dass der Anwender dies selber am Outlook per Regeln machen kann ! Dieser Bastard von Exchange leitet sie aber einfach nicht weiter !
Kennt da jemand eine Lösung ?????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130259
Url: https://administrator.de/contentid/130259
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
Filipp
Soweit alles gut....Out of Office Benachrichtigungen funktionieren
sowohl intern als auch nach extern.
das ist ja schonmal schön. Aber hast du denn auch den Haken bei "Allow automatic forward" gesetzt? http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996309.aspxsowohl intern als auch nach extern.
Gruß
Filipp