filippg
Goto Top

Exchange 2007 Ressourcenpostfächer Anleitung

Hallo,

wir setzen einen Exchange 2007 (RTM) ein und wollen jetzt Ressourcenpostfächer anlegen. Die Delegates der Postfächer können im OWA in den Optionen ja diverse Einstellungen tätigen. Allerdings erschließt sich deren Bedeutung nicht unbedingt spontan. Hat jemand von euch eine taugliche Beschreibung/Anleitung/Tutorial an der Hand, die man den Delegates geben könnte um da ein riesiges (Support-)Chaos zu vermeiden?

Danke

Filipp

Content-Key: 109768

Url: https://administrator.de/contentid/109768

Printed on: February 29, 2024 at 07:02 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Feb 23, 2009 at 19:47:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

hab mich zwar ein wenig mit Resource-Mailboxen bzgl. des Ex2007 beschäftigt, aber deine Frage verstehe ich trotzdem nicht. Vielleicht zum Anfang, was meinst du mit 'Delegates von Resource-Postfächern'? Was erwartest du von einem Tutorial, bzw. wo ist das Problem?

Grüße, Steffen
Member: filippg
filippg Feb 23, 2009 at 21:25:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Microsoft selber nennt das "Delegate", das sind die Nutzer, die direkten Zugriff auf das Resourcenpostfach haben, und dort Meeting-Requests die außerhalb der Policy liegen annehmen oder ablehnen können. Außerdem können sie eben auch Policys festlegen (bei wem sagt das Postfach automatisch zu, kann man es nur zu Bürozeiten einladen, kann es zu Serientermienen eingeladen werden, was passiert bei Konflikten...). Und da sie eben eine Vielzahl von Optionen haben wäre es nett ihnen an die Hand geben zu können, was diese Optionen bedeuten und zur Folge haben. Sonst entsteht da Chaos.

Gruß

Filipp
Mitglied: 51705
51705 Feb 24, 2009 at 08:38:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das 'http://www.msexchange.org/articles_tutorials/exchange-server-2007/management-administration/managing-resource-mailboxes-exchange-server-2007-part1.html' kennst du schon?

Grüße, Steffen
Member: filippg
filippg Feb 24, 2009 at 13:24:37 (UTC)
Goto Top
Ja, danke, das kenne ich. Leider beschäftigt es sich mit den Server-Side Settings, auf die die Delegates selbstverständlich kein Zugriff haben.

Gruß

Filipp
Mitglied: 51705
51705 Feb 24, 2009 at 14:24:06 (UTC)
Goto Top
Zumindest Part 3 beschäftigt sich OWA...