Exchange 2007 senden über öffentlicher Ordner
Frage zu "senden als" über öffentlichen Ordner
Hallo,
ich habe folgende Fragen zu meiner Installation. SBS 2008 mit Exchange 2007
Die "info@meinname.de" wird in einen öffentlichen Ordner geleitet.
Einige Benutzer senden nun mit "senden als" über den öffentlichen Ordner.
Die gesendeten Mails sind dann im Ordner "Gesendete Elemente" des Benutzerpostfaches.
Gibt es eine Möglichkeit diese in einen öffentlichen Ordner zu kopieren oder zu verschieben.
Hab es über eine Regel versucht, doch leider gibt es bei "nach dem Senden" nicht den Punkt "Bestimmte Worte in der Absenderadresse"
Leider kann ich keine Makros machen. Toll wäre auch wenn man das Feld "Von" beim Senden vorbelegen könnte.
Gerne nehme ich auch Vorschläge für eine andere Lösung an.
Die Vorgabe ist das eine allgemeine Emailadresse für mehrere Benutzer zu sehen ist und das diese auch über diese Senden können.
Danke im Voraus, Wolfgang
Hallo,
ich habe folgende Fragen zu meiner Installation. SBS 2008 mit Exchange 2007
Die "info@meinname.de" wird in einen öffentlichen Ordner geleitet.
Einige Benutzer senden nun mit "senden als" über den öffentlichen Ordner.
Die gesendeten Mails sind dann im Ordner "Gesendete Elemente" des Benutzerpostfaches.
Gibt es eine Möglichkeit diese in einen öffentlichen Ordner zu kopieren oder zu verschieben.
Hab es über eine Regel versucht, doch leider gibt es bei "nach dem Senden" nicht den Punkt "Bestimmte Worte in der Absenderadresse"
Leider kann ich keine Makros machen. Toll wäre auch wenn man das Feld "Von" beim Senden vorbelegen könnte.
Gerne nehme ich auch Vorschläge für eine andere Lösung an.
Die Vorgabe ist das eine allgemeine Emailadresse für mehrere Benutzer zu sehen ist und das diese auch über diese Senden können.
Danke im Voraus, Wolfgang
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129081
Url: https://administrator.de/contentid/129081
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
ich meinte auch das du jeweils bei den Benutzern das Postfach "info@meinname.de" einbindest - dann arbeiten mehrere Leute in dem gleichen Postfach.
Copy Paste ist dann wirklich sinnlos - war ein Denkfehler von mir.
BenutzerA,B,C,... bindet sich einfach das Postfach "info@meinname.de" in sein Outlook ein - wenn dort eine Mail ankommt sehen alle das eine neue Nachricht drin ist - wenn der erste die Mail dann liest und auch beantwortet sehen die anderen nur das die ungelesene Mail "weg" ist weil diese gelesen wurde.
Copy Paste ist dann wirklich sinnlos - war ein Denkfehler von mir.
BenutzerA,B,C,... bindet sich einfach das Postfach "info@meinname.de" in sein Outlook ein - wenn dort eine Mail ankommt sehen alle das eine neue Nachricht drin ist - wenn der erste die Mail dann liest und auch beantwortet sehen die anderen nur das die ungelesene Mail "weg" ist weil diese gelesen wurde.
POP3 Konto meinte ich nicht!
Sorry - ich hab hier kein Outlook - habe alles voller Mac zuhause ...
ähm ... wenn du ein Ressourcenpostfach in der AD anlegst können mehrere Benutzer das Postfach einbinden - nicht per POP oder SMTP - das wär quatsch an der Stelle.
Bei einem Kunden hab ich das auch mal gemacht - Benutzer Info angelegt - ihn E-Mail aktiviert (Ex 2003) und die Berechtigungen so angepasst das die AD Benutzer auf das Postfach zugreifen können und das auch verwalten dürfen.
Dann gehst du einfach hin und hängst JEDEM AD Benutzer der diese E-Mail Adresse verwalten soll das Postfach an!
Das ist kein Problem und würde dir definitiv helfen ..
ansonsten bin ich jetzt raus und lass mal andere Lösungen schreiben
Sorry - ich hab hier kein Outlook - habe alles voller Mac zuhause ...
ähm ... wenn du ein Ressourcenpostfach in der AD anlegst können mehrere Benutzer das Postfach einbinden - nicht per POP oder SMTP - das wär quatsch an der Stelle.
Bei einem Kunden hab ich das auch mal gemacht - Benutzer Info angelegt - ihn E-Mail aktiviert (Ex 2003) und die Berechtigungen so angepasst das die AD Benutzer auf das Postfach zugreifen können und das auch verwalten dürfen.
Dann gehst du einfach hin und hängst JEDEM AD Benutzer der diese E-Mail Adresse verwalten soll das Postfach an!
Das ist kein Problem und würde dir definitiv helfen ..
ansonsten bin ich jetzt raus und lass mal andere Lösungen schreiben