62360
13.08.2013
Exchange 2007 SP3 Edge-Transport auf Nicht-Domänenmember installieren
Hallo,
ich möchte gerne die Edge-Transport-Rolle auf einem Server, der nicht Mitglied unserer Domäne ist, installieren.
Leider bricht das Setup immer mit dem Hinweis, dass der vollqualifizierte Domänenname des Computers fehlt oder leer ist.
M. E. liegt das daran, dass das primäre DNS-Suffix leer ist. Wie kann ich dieses setzen bzw. dem Rechner einen vollqualifizierten Domänenname zuweisen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße aus Brandenburg.
ich möchte gerne die Edge-Transport-Rolle auf einem Server, der nicht Mitglied unserer Domäne ist, installieren.
Leider bricht das Setup immer mit dem Hinweis, dass der vollqualifizierte Domänenname des Computers fehlt oder leer ist.
M. E. liegt das daran, dass das primäre DNS-Suffix leer ist. Wie kann ich dieses setzen bzw. dem Rechner einen vollqualifizierten Domänenname zuweisen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße aus Brandenburg.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 214124
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-sp3-edge-transport-auf-nicht-domaenenmember-installieren-214124.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 20:04 Uhr
1 Kommentar
Zitat von @62360:
Hallo,
das primäre DNS-Suffix leer ist. Wie kann ich dieses setzen bzw. dem Rechner einen
vollqualifizierten Domänenname zuweisen?
Hallo,
das primäre DNS-Suffix leer ist. Wie kann ich dieses setzen bzw. dem Rechner einen
vollqualifizierten Domänenname zuweisen?
Hallo,
ändern kannst du es unter :
- Computer
- re Maus -> Eigenschaften
- Mitte Computername rechts -> Link Einstellungen ändern
- (Systemeigenschaften ) Reiter Computername -> Butten Ändern
- nächste Fenster mitte -> Button Weitere
ob das aber die Lösung ist weis ich gerade noch nicht ... wenn ich es weis, editiere ich hier noch mal
MFG Uwe