Exchange 2007 und Outlook 2007 - Eine Richtung geht eine geht nicht - Ideen?
Exchange 2007 auf einem Windows 2003 64 Bit Server, AD und DNS Server liegen auf extra Server
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß bzw keine Ideen mehr habe und wollte hier Forum mal nach ein paar Tipps, Ideen, Tricks oder Lösungsunansätzen fragen.
Ich habe einen Exchange 2007 auf dem liegen 2 Hände voll nutzer, Mailen nach außen klappt, mailen intern klappt, bis auf eine Ausnahme:
EIn Konto kann keinerlei interne Mails versenden (aber Empfangen!) wenn es SMTP nutzt (vie OWA funktionierts). Externe Mails via SMTP und OWA funktionieren Problemlos, nur interne Mails gehen nicht.
Ich habe schon unterschiedlice Empfänger getestet, unetrschiedliche PC's, Outlook und Thunderbird ... aber es geht nicht.
Nochmal in kurzform:
- Postfach kann mails von überall her empfangen
- Postfach kann Mails überall hin extern versenden
- Postfach versendet via OWA interne Mails
- Postfach kann KEINE internen Mails via SMTP versenden.
Wie gesagt bei allen anderen Postfächern KEIN Problem.
Vielen Dank schon mal für die hoffentliche Hilfe und /oder Lösung
VG,
Manuel
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß bzw keine Ideen mehr habe und wollte hier Forum mal nach ein paar Tipps, Ideen, Tricks oder Lösungsunansätzen fragen.
Ich habe einen Exchange 2007 auf dem liegen 2 Hände voll nutzer, Mailen nach außen klappt, mailen intern klappt, bis auf eine Ausnahme:
EIn Konto kann keinerlei interne Mails versenden (aber Empfangen!) wenn es SMTP nutzt (vie OWA funktionierts). Externe Mails via SMTP und OWA funktionieren Problemlos, nur interne Mails gehen nicht.
Ich habe schon unterschiedlice Empfänger getestet, unetrschiedliche PC's, Outlook und Thunderbird ... aber es geht nicht.
Nochmal in kurzform:
- Postfach kann mails von überall her empfangen
- Postfach kann Mails überall hin extern versenden
- Postfach versendet via OWA interne Mails
- Postfach kann KEINE internen Mails via SMTP versenden.
Wie gesagt bei allen anderen Postfächern KEIN Problem.
Vielen Dank schon mal für die hoffentliche Hilfe und /oder Lösung
VG,
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127213
Url: https://administrator.de/contentid/127213
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar