quattrophilip
Goto Top

Exchange 2010 Active Sync Problem mit Windows Phone 7

Hallo Leute,

Bekam heute nach Mittag von einem Kunden einen Anruf das seit gestern seine Windows Phone 7 (20 Stück) Geräte nicht mehr Syncen.
Er hat einen Exchange 2010.

Folgendes wurde von mir bis jetzt getestet.

1.) testexchangeconnectivity da funktioniert es.
2.) Nokia Handy funktioniert es.
3.) Windows Phone 7 Handy übers Kabel am PC , funktioniert es
4.) Windows Phone 7 übers WLAN verbunden funktioniert auch

Ich weiß jetzt echt nicht mehr wo ich noch nachsehen könnte .

Handy ?
Provider ?

Danke für eure Hilfen.

n1 day.

Content-ID: 168980

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-active-sync-problem-mit-windows-phone-7-168980.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 19:12 Uhr

ulle2k4
ulle2k4 02.07.2011 um 08:13:53 Uhr
Goto Top
Hi, mann kann in den Kontoeinstellungen eine Protokolierung einschalten.Vielleicht kommst du damit dem Problem auf die Schliche. Hast du mal versucht mit dem IE auf dem WP7 die externen Seiten des Exchange abzufragen?
quattrophilip
quattrophilip 02.07.2011 um 18:07:25 Uhr
Goto Top
hallo,

Ok danke das werde ich am Montag mit den Kunden versuchen.
Melde mich dann , schönes weekend.

lg
quattrophilip
quattrophilip 04.07.2011 um 08:05:27 Uhr
Goto Top
Das Problem wurde bereits gelöst.

Der fehler lag beim Netzbetreiber.

Orange unterstützt zwei Mount-Points
Orange World
Orange-WEB,
wobei nur der Mount-Point Orange-WEB für Exchange-Synchronisierung geeignet ist.
Orange World dürfte seit 1.7.2011 nicht mehr für Exchange-Synchronisierung geöffnet sein (Port-Sperre??)

Leider ist bei unseren WinPhone7 (Mozart) der Mount-Point Orange-World der Default-Wert und muss manuell auf Orange-WEB geändert werden.
(Dies ist unter Verbindungs-Setup) am Mozart manuell durch den User einzustellen.

Also vielleicht hat mal der eine oder der andere ein Problem damit *ggg*

lg