albinisi
Goto Top

Exchange 2010 Gerätepostfach Autoresponder

Hallo,

ich versuche für ein Exchange 2010 Gerätepostfach einen dauerhaften Autoresponder einzurichten und stehe gerade etwas auf dem Schlauch wo dies zu tun ist. Ich nehme mal nicht an, dass das in der Exchange Management Console machbar ist?

Vielleicht kann mir da jemand auf die Spünge helfen. Danke.

Content-Key: 150708

Url: https://administrator.de/contentid/150708

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 05:10 Uhr

Mitglied: PcAndyB
PcAndyB 09.09.2010 um 13:06:09 Uhr
Goto Top
"Outlook Web Access" für dieses Konto freigeben und ...

Gruß Andy
Mitglied: Albinisi
Albinisi 09.09.2010 um 14:57:27 Uhr
Goto Top
Danke.
Ich habe es jetzt zwar mittels neuem Outlook-Profil gelöst, weil ich dort Benutzer und Postfach/Adresse getrennt angeben kann, aber der Ansatz ist der gleiche. Bei OWA kann ich bei der Anmeldung doch nur den Benutzer angeben. Und da es ein Gerätepostfach ist, ist das doch kein Standard-Postfach eines bestimmten Benutzers, oder?
Mitglied: PcAndyB
PcAndyB 09.09.2010 um 15:28:08 Uhr
Goto Top
Auch für ein Gerätepostfach wird im AD ein User angelegt. Dieser wird allerdings standard deaktiviert.
Also dieses Postfach für das OWA Feature freigeben und am DC den zugehörigen User kurz aktivieren.

Dann kannst du auch per OWA für dieses Gerätepostfach leicht Einstellungen erstellen.


Gruß Andy