Exchange 2010 keine Verbindung zum Postfach möglich
Hallo,
ich habe seit heute morgen das Problem das sich mein Chef mit keinem Gerät (PC, Notebook mit Outlook 2016 und Handy Android) nicht mehr mit dem Exchange Server verbinden kann.
Per OWA kommt die Fehlermeldung "Problem bei der Verwendung des Postfachs".
Ich habe schon mit dem CMDlet New-MailboxRepairRequest -Database „Mailbox Database“ -CorruptionType ProvisionedFolder,SearchFolder,AggregateCounts,Folderview versucht in der Mailbox Database defekte Konten zu reparieren. Ich finde zwar in der Ereignisanzeige dann eine Information das ich den Befehl ausgeführt habe, allerdings finde ich nicht ob er etwas gefunden hat oder nicht. Kann mir da vielleicht bitte jemand weiterhelfen?
Gruß Christian
ich habe seit heute morgen das Problem das sich mein Chef mit keinem Gerät (PC, Notebook mit Outlook 2016 und Handy Android) nicht mehr mit dem Exchange Server verbinden kann.
Per OWA kommt die Fehlermeldung "Problem bei der Verwendung des Postfachs".
Ich habe schon mit dem CMDlet New-MailboxRepairRequest -Database „Mailbox Database“ -CorruptionType ProvisionedFolder,SearchFolder,AggregateCounts,Folderview versucht in der Mailbox Database defekte Konten zu reparieren. Ich finde zwar in der Ereignisanzeige dann eine Information das ich den Befehl ausgeführt habe, allerdings finde ich nicht ob er etwas gefunden hat oder nicht. Kann mir da vielleicht bitte jemand weiterhelfen?
Gruß Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391586
Url: https://administrator.de/contentid/391586
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Du solltest auf jeden Fall schauen warum das Postfach abstürzt ist. Durch die Überschreitung des Schwellwerts innerhalb einer von X Stunden wird das Postfach in die Quarantäne verschiebt. Evtl. eine neue Postfachdatenbank anlegen und die Postfächer verschieben.
11.11.2018, 12:48 Uhr
https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2012/06/28/mailboxes-on-a-d ...
http://mirceyron.com/Tutorial/topic-201/Microsoft-Exchange-Server-2010- ...
Gruß,
Dani
Es gibt 5 RPC-Anforderungen für das Postfach 'a35ce735-253d-4652-8cd0-0a541990ccc3: /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn="User Chef"a5913409' in der Datenbank 'f1393645-da25-4865-87a2-b663947bc4d5: /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=outlook.domain.com/cn=Microsoft Private MDB', deren Ausführung ungewöhnlich lange gedauert hat. Dies kann ein Hinweis auf Leistungsprobleme Ihres Servers sein.
Hört sich so an, als wäre dein (virtueller) Server bzw. Hardware (temporär) an seiner Leistungsgrenzen angekommen.Das Postfach des Benutzers 'a35ce735-253d-4652-8cd0-0a541990ccc3: /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn="User Chef"a5913409' wurde isoliert. Der Zugriff auf dieses Postfach wird in den nächsten sechs Stunden auf administrative Anmeldungen beschränkt.
Habt ihr System Center Operations Manager o.ä. im Einsatz? Ist evtl. die Festplatten/Partition der Postfachdatenbank bzw. Datenbankprotokolle fast voll?Du solltest auf jeden Fall schauen warum das Postfach abstürzt ist. Durch die Überschreitung des Schwellwerts innerhalb einer von X Stunden wird das Postfach in die Quarantäne verschiebt. Evtl. eine neue Postfachdatenbank anlegen und die Postfächer verschieben.
11.11.2018, 12:48 Uhr
https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2012/06/28/mailboxes-on-a-d ...
http://mirceyron.com/Tutorial/topic-201/Microsoft-Exchange-Server-2010- ...
Gruß,
Dani