Exchange 2010 pst exportieren mit Exchange-Verwaltungsshell
Hallo,
ich bin gerade am Verzweifeln. Ich möchte ein Postfach mit der Exchange-Verwaltungsshell exportieren. Ich bin mit dem User admin an meinem SBS2011 angemeldet. Habe die Shell als Administrator gestartet. Dann habe ich den admin und dem Administrator die erforderlichen Rechte zugewiesen.
New-ManagementRoleAssignment –Role “Mailbox Import Export” –User Administrator
Anschließend habe ich den Befehl ausgeführt:
New-MailboxExportRequest -Mailbox admin –FilePath \\sbs01\Intranet\Transfer\admin.pst
und dann diesen Befehl:
New-MailboxExportRequest -Mailbox admin –FilePath \\localhost\c$\temp\admin.pst
Die Befehle habe ich auch mit User Postfächer ausprobiert. Es kam aber immer der gleiche Fehler. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen was ich da übersehe?
Gruß Christian
ich bin gerade am Verzweifeln. Ich möchte ein Postfach mit der Exchange-Verwaltungsshell exportieren. Ich bin mit dem User admin an meinem SBS2011 angemeldet. Habe die Shell als Administrator gestartet. Dann habe ich den admin und dem Administrator die erforderlichen Rechte zugewiesen.
New-ManagementRoleAssignment –Role “Mailbox Import Export” –User Administrator
Anschließend habe ich den Befehl ausgeführt:
New-MailboxExportRequest -Mailbox admin –FilePath \\sbs01\Intranet\Transfer\admin.pst
und dann diesen Befehl:
New-MailboxExportRequest -Mailbox admin –FilePath \\localhost\c$\temp\admin.pst
Die Befehle habe ich auch mit User Postfächer ausprobiert. Es kam aber immer der gleiche Fehler. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen was ich da übersehe?
Gruß Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 507680
Url: https://administrator.de/contentid/507680
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar