Exchange 2010 Sendeconnector nach Cisco Ironport Max 100 Empfänger
Hi,
wir haben derzeit Probleme das Mails mit mehr als 100 Empfänger nicht verschickt werden. Sie bleiben dann 2 Tage in der Queue bis sie expired sind.
Exchange 2010 mit letzten updates
Cisco Ironport 300V mit V13.x mit aktuellen Updates
Es ging früher mal....
In welchem log könnte man den Fehler sehen ? In den Ironports sieht man nach Mail Nr 99 immer Connection lost.
Exchange Einstellungen:
Max 5000 Empfänger pro Mail
PickupDirectoryMaxRecipientsPerMessage
PickupDirectoryMaxMessagesPerMinute
auf 1000 und auf 300 (war vorher 100)
Beim Sendconnector :
SMTPMAXSendconnections auch auf 300, war vorher 25
Es geht trotzdem nicht.....
Meldung in der Ex2010 Queue
421 4.4.2 Connection dropped due to ConnectionReset
Irgendwelche Ideen ?
Danke !
wir haben derzeit Probleme das Mails mit mehr als 100 Empfänger nicht verschickt werden. Sie bleiben dann 2 Tage in der Queue bis sie expired sind.
Exchange 2010 mit letzten updates
Cisco Ironport 300V mit V13.x mit aktuellen Updates
Es ging früher mal....
In welchem log könnte man den Fehler sehen ? In den Ironports sieht man nach Mail Nr 99 immer Connection lost.
Exchange Einstellungen:
Max 5000 Empfänger pro Mail
PickupDirectoryMaxRecipientsPerMessage
PickupDirectoryMaxMessagesPerMinute
auf 1000 und auf 300 (war vorher 100)
Beim Sendconnector :
SMTPMAXSendconnections auch auf 300, war vorher 25
Es geht trotzdem nicht.....
Meldung in der Ex2010 Queue
421 4.4.2 Connection dropped due to ConnectionReset
Irgendwelche Ideen ?
Danke !
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 561983
Url: https://administrator.de/contentid/561983
Printed on: November 6, 2024 at 17:11 o'clock
5 Comments
Latest comment
Hallo,
Was sagt der Hersteller? https://web.archive.org/web/20061022102740/http://www.ironport.com/suppo ...
Gruß,
Peter
Was sagt der Hersteller? https://web.archive.org/web/20061022102740/http://www.ironport.com/suppo ...
Gruß,
Peter
Hi,
der Fehler deutet ja jetzt weniger auf >100 Empfänger als Ursache als vielmehr auf TLS. Mal dumm gefragt also: was passiert denn, wenn du TLS testweise ausschaltest?
Befindet sich denn vielleicht noch etwas zwischen IronPort und Exchange? Ein Router oder Firewall mit besonders tollen Sicherheitsfunktionen? Eine Software auf Exchange?
Grüße
Filipp
der Fehler deutet ja jetzt weniger auf >100 Empfänger als Ursache als vielmehr auf TLS. Mal dumm gefragt also: was passiert denn, wenn du TLS testweise ausschaltest?
Befindet sich denn vielleicht noch etwas zwischen IronPort und Exchange? Ein Router oder Firewall mit besonders tollen Sicherheitsfunktionen? Eine Software auf Exchange?
Grüße
Filipp
Moin,
log Dich auf der ESA per Webinterface ein und schaue unter System Administration - Log Subscriptions welche Logs aktiviert sind und suche dann in den Logs. Wahrscheinlich im IronPort Text Mail Logs oder bei den SMTP Logs, die musst Du i.d.R. erst aktivieren (an gleicher Stelle über Add Log Subscription), und nach der Fehlersuche wieder deaktivieren, weil die schnell sehr groß werden können.
Die allgemeinen Einstellungen für die Anzahl der Empfänger ect. findet Du unter:
HAT: Mail Policies und Mail Flow Policies und hier in der entsprechenden Policies oder der Default Settings und
RAT: Mail Policies und Destination Controls hier in Default oder anderen Policies.
Das Ganze kannst Du auch über CLI einstellen.
Gruss
log Dich auf der ESA per Webinterface ein und schaue unter System Administration - Log Subscriptions welche Logs aktiviert sind und suche dann in den Logs. Wahrscheinlich im IronPort Text Mail Logs oder bei den SMTP Logs, die musst Du i.d.R. erst aktivieren (an gleicher Stelle über Add Log Subscription), und nach der Fehlersuche wieder deaktivieren, weil die schnell sehr groß werden können.
Die allgemeinen Einstellungen für die Anzahl der Empfänger ect. findet Du unter:
HAT: Mail Policies und Mail Flow Policies und hier in der entsprechenden Policies oder der Default Settings und
RAT: Mail Policies und Destination Controls hier in Default oder anderen Policies.
Das Ganze kannst Du auch über CLI einstellen.
Gruss