starmanager
Goto Top

Exchange 2010 Subjekt fuer eingehende E-Mails mit Attachement von extern aendern

Hallo Fachleute und Experten,

ich habe eine Frage. Kann man am Exchange 2010 ueber eine Regel vielleicht einen Zusatztext in die Kopfzeile kopieren wenn ein Attachement von Extern mit dem E-Mail hereinkommt? Das wuerde bei der momentanen Spamwelle einiges an Fehler unterbinden.

z.B. Achtung E-mail Anhang kommt von extern. Bitte nur oeffnen wenn Sie sicher sind dass es sich um den echten Absender handelt.

VIelen Dank fuer Eure Ratschlaege..

Schoene Gruesse aus dem Schwarzwald

Content-Key: 356366

Url: https://administrator.de/contentid/356366

Printed on: February 27, 2024 at 22:02 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 28, 2017 at 14:14:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
es müsste theoretisch mit einer Transport-Regel in Exchange 2010 möglich sein. Habe ich bisher aber noch nie gemacht.
Evtl. kann es deine Malware-Lösung, welche vor dem Exchange seiner Arbeit nach geht. Unsere kann es auf jeden Fall. face-smile


Gruß,
Dani
Member: theoberlin
theoberlin Nov 28, 2017 at 17:03:32 (UTC)
Goto Top
Hi Starmanager,

ja das kannst du in den Regeln definieren.
Hab ich für Anhänge sowie Content mit http/https gemacht und im Betreff [Externer Anhang] und [Externer Link] eingefügt.

Vergiss nicht eine Ausschlussbedingung die diesen Betreff prüft. Sonst hast du bei jeder Weiterleitung mit nem Link nen neuen Eintrag im Betreff.

LG
Theo