cptkrabbe
Goto Top

Exchange 2013: Als Admin einen Ordner eines Benutzers für einen anderen Benutzer freigeben

Guten Morgen.

Server: Exchange 2013
Clients Win7 Pro, Outlook 2013

Ein Benutzer 1, der zur Zeit nicht vor Ort ist und auch nur "Rest-Internet" hat, hat mich gefragt, ob ich einen seiner Ordner (nicht sein gesamtes Postfach) für einen anderen Benutzer 2 zur Bearbeitung freigeben kann. Da es sich hier um keine Firma handelt, sondern um eine Infrastruktur, die zum testen und probieren gedacht ist, habe ich mir (nach Zustimmung des Besitzers des Postfachs) schnell Zugriff auf dieses Postfach gegeben und den entsprechenden Ordner für Benutzer 2 freigegeben.

Wie sieht das jetzt aber in einer produktiven Umgebung aus, da kann ich mir als Admin doch nicht einfach das Postfach aneignen. Wie gebe ich einen Ordner für andere Benutzer 2 frei, oder kann das tatsächlich nur der Benutzer 1 via Outlook?

Verzeiht mir, wenn das evtl. ein sehr triviales Problem ist, ich glaub ich habe einfach noch nicht genug Kaffee drin und bin zu blöd zum googlen.

Danke euch schon einmal.

Content-Key: 301149

Url: https://administrator.de/contentid/301149

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 07.04.2016 um 08:52:32 Uhr
Goto Top
Mitglied: cptkrabbe
cptkrabbe 07.04.2016 um 14:01:26 Uhr
Goto Top
Ich danke Dir!