Exchange 2013 - Raumpostfach - Automatische Annahme
Hallo,
ich habe Mal eine Frage zu Raumpostfächern bei Exchange 2013, vermutlich gibt es zu 2007 und 2010 keine großen unterschiede.
Auf jedenfall habe ich folgendes Anliegen:
ich möchte das alle MA eine Besprechung an einen bestimmten Raum senden können und dieser dann automatisch entweder annimmt oder absagt.
Die aktuellen Einstellungen sind folgendermaßen:
Erstelle ich nun allerdings in meinem Kalender eine Besprechung und Wähle als Ort diesen Kalender aus (welcher sich dann automatisch im Feld An: nachträgt) und schicke die Besprechung ab, erhalte ich nicht die "test Antwort" und der Termin ist im angehängten Raumpostfach nicht zu finden, lediglich in meinem eigenen Kalender.
Ich hab nun schon versucht mit dem Admin-User die Berechtigung des Raum-Kalenders anzupassen, indem ich für alle Domain User bei Lesen "Alle Details" angehakt habe und bei Schreiben "Elemente erstellen", "Unterordner erstellen" und "Eigene bearbeiten", jedoch gelingt es mir nicht einen Termin anzulegen.
Ich hatte gehofft das es reicht im EAC bei "Stellvertretung für Buchungen" "Buchungsanfragen automatisch annehmen oder ablehnen" anzuhaken und das würde reichen.
ich habe Mal eine Frage zu Raumpostfächern bei Exchange 2013, vermutlich gibt es zu 2007 und 2010 keine großen unterschiede.
Auf jedenfall habe ich folgendes Anliegen:
ich möchte das alle MA eine Besprechung an einen bestimmten Raum senden können und dieser dann automatisch entweder annimmt oder absagt.
Die aktuellen Einstellungen sind folgendermaßen:
RunspaceId: | xxxxx-xxxx-xxxxx-xxx |
AutomateProcessing: | AutoAccept |
AllowConflicts : | False |
BookingWindowInDays : | 180 |
MaximumDurationInMinutes : | 1440 |
AllowRecurringMeetings : | True |
EnforceSchedulingHorizon : | True |
ScheduleOnlyDuringWorkHours : | False |
ConflictPercentageAllowed : | 0 |
MaximumConflictInstances : | 0 |
ForwardRequestsToDelegates : | True |
DeleteAttachments : | True |
DeleteComments : | True |
RemovePrivateProperty : | True |
DeleteSubject : | True |
AddOrganizerToSubject : | True |
DeleteNonCalendarItems : | True |
TentativePendingApproval : | True |
EnableResponseDetails : | True |
OrganizerInfo : | True |
ResourceDelegates : | {} |
RequestOutOfPolicy : | {} |
AllRequestOutOfPolicy : | False |
BookInPolicy : | {} |
AllBookInPolicy : | True |
RequestInPolicy : | {} |
AllRequestInPolicy : | False |
AddAdditionalResponse : | True |
AdditionalResponse : | test antwort |
RemoveOldMeetingMessages : | True |
AddNewRequestsTentatively : | True |
ProcessExternalMeetingMessages : | False |
RemoveForwardedMeetingNotifications : | False |
MailboxOwnerId : | Domain.de/Users/Raum |
Identity : | Domain.de/Users/Raum |
IsValid : | True |
ObjectState : | Changed |
Erstelle ich nun allerdings in meinem Kalender eine Besprechung und Wähle als Ort diesen Kalender aus (welcher sich dann automatisch im Feld An: nachträgt) und schicke die Besprechung ab, erhalte ich nicht die "test Antwort" und der Termin ist im angehängten Raumpostfach nicht zu finden, lediglich in meinem eigenen Kalender.
Ich hab nun schon versucht mit dem Admin-User die Berechtigung des Raum-Kalenders anzupassen, indem ich für alle Domain User bei Lesen "Alle Details" angehakt habe und bei Schreiben "Elemente erstellen", "Unterordner erstellen" und "Eigene bearbeiten", jedoch gelingt es mir nicht einen Termin anzulegen.
Ich hatte gehofft das es reicht im EAC bei "Stellvertretung für Buchungen" "Buchungsanfragen automatisch annehmen oder ablehnen" anzuhaken und das würde reichen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258563
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-raumpostfach-automatische-annahme-258563.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 06:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Raumeigenschaften \ Stellvertretungen für Buchungen \ "Buchungsanfragen automatisch annehmen oder ablehnen" anwählen.

restart-service MSExchangeTransport