Exchange 2013 SP1 - kein Zugriff mehr möglich
Hallo Zusammen,
wir haben einen Exchange 2013 auf W2k12R2. Gestern installierte ich das SP1, was abgebrochen hat. Habe den Server neu gestartet, alle Dienste laufen.
Leider kommt keiner mehr auf sein Postfach, OWA zeigt "Umleitungsfehler" und ECP meldet:
Outlook
400
Ungültige Anforderung
Die vom Browser gesendete Anforderung war ungültig.
Office
Na toll! Sieht nach einem Totalschaden aus. Habe dann das SP1 noch einmal laufen lassen. Erfolg - diesmal ist es durchgelaufen.
Die Fehler sind weiter da.
Starte ich EMS kommt alles Rot - er kann nicht auf auf den Server zugreifen.
CategoryInfo: OpenError (System.Management....RemoteRunspace:RemoteRunspace) {New-PSSessional.PSRemotingTransportException
CannotConnect.PSSessionOpenFailed
Deinstall vom SP1 verlangt, dass alle Postfächer deinstalliert werden.
Da alle ExchangeDienste laufen, muss es doch eine andere Lösung geben?
Jemand eine Idee? ... mir gehen sie gerade aus.
DANKE
Ciao thomas
wir haben einen Exchange 2013 auf W2k12R2. Gestern installierte ich das SP1, was abgebrochen hat. Habe den Server neu gestartet, alle Dienste laufen.
Leider kommt keiner mehr auf sein Postfach, OWA zeigt "Umleitungsfehler" und ECP meldet:
Outlook
400
Ungültige Anforderung
Die vom Browser gesendete Anforderung war ungültig.
Office
Na toll! Sieht nach einem Totalschaden aus. Habe dann das SP1 noch einmal laufen lassen. Erfolg - diesmal ist es durchgelaufen.
Die Fehler sind weiter da.
Starte ich EMS kommt alles Rot - er kann nicht auf auf den Server zugreifen.
CategoryInfo: OpenError (System.Management....RemoteRunspace:RemoteRunspace) {New-PSSessional.PSRemotingTransportException
CannotConnect.PSSessionOpenFailed
Deinstall vom SP1 verlangt, dass alle Postfächer deinstalliert werden.
Da alle ExchangeDienste laufen, muss es doch eine andere Lösung geben?
Jemand eine Idee? ... mir gehen sie gerade aus.
DANKE
Ciao thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 246818
Url: https://administrator.de/contentid/246818
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
einzelne Dateien wiederherstellen ist eventuell nicht die beste Lösung. Also eventuell komplett wieder herstellen, wenn es eine virtuelle Maschine ist kann dies ja eventuell auch parallel laufen.
Aber ich würde vorher einfach einmal den Microsoft Support anrufen. Leider sprechen die richtigen Exchangeexperten (war jedenfalls bei meinem Problemen bisher so) bei MS nur englisch, aber besser als keine Hilfe.
Aber ich würde vorher einfach einmal den Microsoft Support anrufen. Leider sprechen die richtigen Exchangeexperten (war jedenfalls bei meinem Problemen bisher so) bei MS nur englisch, aber besser als keine Hilfe.
Hallo Thomas,
Re-create OWA virtual Directories in Exchange 2013
Gruß,
gemini
Zitat von @thomas-99:
...
Outlook Web App konnte den folgenden Designordner nicht laden: C:\Exchange Server\ClientAccess\owa\15.0.847.31\themes\wrld
Die folgenden Dateien fehlen: premium.css, gradienth.png, gradientv.png, csssprites.css, csssprites.png, csssprites2.css, csssprites2.png
Könnte das OWA virtual directory beschädigt sein?...
Outlook Web App konnte den folgenden Designordner nicht laden: C:\Exchange Server\ClientAccess\owa\15.0.847.31\themes\wrld
Die folgenden Dateien fehlen: premium.css, gradienth.png, gradientv.png, csssprites.css, csssprites.png, csssprites2.css, csssprites2.png
Re-create OWA virtual Directories in Exchange 2013
Gruß,
gemini