Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken

Mitglied: Shanks

Shanks (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2017 um 09:00 Uhr, 627 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute

Es geht um folgendes, ein Kunde möchte das einige seine Mitarbeiter Anhänge verschicken dürfen und die anderen es nicht dürfen. (aus Sicherheitsgründen)
z.B
User 1 | Anhang JA
User 2 | Anhang NEIN
User 3 | Anhang JA

So ich hätte das über die GPO geregelt, leider ist Ihnen das Office-Packet zu teuer, und Sie würden nur über OWA arbeiten.... Somit funktioniert das nicht, da wenn man mit dem Handy die Mail Adresse einrichtet, die GPO nicht greifen würden. Somit fehlt das weg.

Im Exchange Server selbst kann man Transport regeln erstellen, leider nicht nur für ein bestimmtes Postfach sondern für alle.

So hatte jemand schon mal diese Problem und kann mir helfen ?

Danke.

Gruss
Shanks
Mitglied: 132895
21.04.2017, aktualisiert um 09:25 Uhr
Einen Postfix als Mail-Proxy vorschalten und die Attachments mit Filter strippen oder mit einem Custom Transport Agent arbeiten.
Hier gibts Beispiele wie so was aussieht
https://www.administrator.de/forum/anzeigename-autom-suffix-erg%C3%A4nze ...
(natürlich Anpassung nötig)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Shanks
21.04.2017 um 09:59 Uhr
Naya, bin nicht so der Programmierer
Gibt es evtl. eine andere Lösung ?

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
21.04.2017, aktualisiert um 10:04 Uhr
Mit Bordmitteln nicht, außer man arbeitet mit multiplen SendConnectors und setzt dann mit Set-AttachmentFilterListConfig einen Attachment Filter nur auf den explizit erstellten SendConnector über den Mails des Users umgeleitet werden, aber das ist Fummelei hoch drei für einen User !!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.04.2017 um 12:29 Uhr
Schau dir einmal Rights Management in der Azure Version an - https://products.office.com/de-at/business/microsoft-azure-rights-manage ...

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2013 - Excel Anhang durchsuchen nach Zahl

Frage von schoenengutentagMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo, besteht irgendwie die Möglichkeit in Outlook die Inhalte der Excelanhänge zu durchsuchen? Text wird in den Excelanhängen richtig ...

Exchange Server

Kalenderrichtlinien Exchange 2013 - Alle User Editor

Frage von 131455Exchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es die Möglichkeit im Exchange . Eine Richtlinie zu erstellen. Wo man z.bsp einer Gruppe auf ...

Outlook & Mail

Outlook2016 Datei Anhang

gelöst Frage von j1m3e84Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Community, wir haben aktuell einen Fall, dass die "Zuletzt verwendeten Elemente" wenn man einen Anhang einer E-mail anheften ...

Exchange Server

Exchange 2013, User A mehrere Mobile, User B nur 1 Mobile

Frage von bundlerteuflExchange Server4 Kommentare

Hoi ich hab da ein merkwürdiges Problem und ich finde allerdings nichts im netz dazu Was ist vorhanden? Virtueller ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 9 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 11 StundenDNS2 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 19 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...