Exchange 2013 verfügbare räume werden nicht angezeigt
hallo,
ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind sie vorhanden, ich kann sie auch auswählen.
Was habe ich bisher gemacht?
ich habe vorhin im Exchange 2013 5 Räume angelegt. Daraufhin wurden sie mir im Outlook 2013 auch im Terminplanner. angezeigt.
Damit sie unter Teilnehmer einladen angezeigt werden habe ich eine Raumliste angelegt:
New-DistributionGroup -Name "<Name der Raumliste>" -RoomList
und die Räume via
Add-DistributionGroupMember -Identity "<Name der Liste"> -Member <Besprechungsraum>
hinzugefügt.
Outlook neu gestartet > Liste wird angezeigt, verfügbare Räume waren aber <keine>
Daraufhin: Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList”
Outlook neu gestartet > Liste wird angezeigt, ist aber leer, es bleibt nur <keine>. Im Terminplanungsassi. sind sie auch nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Lediglich einen Konflikt bekomme ich angezeigt wenn bei einem bestimmten Termin es zu Konflikten kommt. Das bezieht sich aber nur auf das Datum und die Uhrzeit. Nicht auf den Besprechungsraum.
Habt ihr eventuell ne Lösung?
Grüße
ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind sie vorhanden, ich kann sie auch auswählen.
Was habe ich bisher gemacht?
ich habe vorhin im Exchange 2013 5 Räume angelegt. Daraufhin wurden sie mir im Outlook 2013 auch im Terminplanner. angezeigt.
Damit sie unter Teilnehmer einladen angezeigt werden habe ich eine Raumliste angelegt:
New-DistributionGroup -Name "<Name der Raumliste>" -RoomList
und die Räume via
Add-DistributionGroupMember -Identity "<Name der Liste"> -Member <Besprechungsraum>
hinzugefügt.
Outlook neu gestartet > Liste wird angezeigt, verfügbare Räume waren aber <keine>
Daraufhin: Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList”
Outlook neu gestartet > Liste wird angezeigt, ist aber leer, es bleibt nur <keine>. Im Terminplanungsassi. sind sie auch nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Lediglich einen Konflikt bekomme ich angezeigt wenn bei einem bestimmten Termin es zu Konflikten kommt. Das bezieht sich aber nur auf das Datum und die Uhrzeit. Nicht auf den Besprechungsraum.
Habt ihr eventuell ne Lösung?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337208
Url: https://administrator.de/contentid/337208
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
siehst du deine Räume in der AD?
Ich habe diese Beispielsweise als Benutzer erstellt. Anschließend habe ich erst die Groupe der Räume angelegt.
Wie ist es denn wenn du über deinen Outlook-Kalender eine neue Besprechungsanfrage erstells?
Werden dir dann über den Button >Räume< die Räume angezeigt?
Gruß
Grey
siehst du deine Räume in der AD?
Ich habe diese Beispielsweise als Benutzer erstellt. Anschließend habe ich erst die Groupe der Räume angelegt.
Wie ist es denn wenn du über deinen Outlook-Kalender eine neue Besprechungsanfrage erstells?
Werden dir dann über den Button >Räume< die Räume angezeigt?
Gruß
Grey
Hi,
also nach deiner Beschreibung nach, habe ich das gleiche "Problem".
Bei mir füllt sich das Dropdownmenü erst nachdem ich einen Raum gewählt habe.
Leider habe ich keinen Zugriff auf unsere interne EDV um dies näher zu prüfen
Vielleicht den Exchange mal auf Updates prüfen.
Glaube nicht, dass es ein Konfigurationsproblem ist. Denke eher an ein MS-Problem.
Wüsste so auch leider keine weitere Anlaufstelle. Wäre schön wenn jemand anderes vielleicht noch einen Hinweis hätte.
Gruß
Grey
also nach deiner Beschreibung nach, habe ich das gleiche "Problem".
Bei mir füllt sich das Dropdownmenü erst nachdem ich einen Raum gewählt habe.
Leider habe ich keinen Zugriff auf unsere interne EDV um dies näher zu prüfen
Vielleicht den Exchange mal auf Updates prüfen.
Glaube nicht, dass es ein Konfigurationsproblem ist. Denke eher an ein MS-Problem.
Wüsste so auch leider keine weitere Anlaufstelle. Wäre schön wenn jemand anderes vielleicht noch einen Hinweis hätte.
Gruß
Grey