Exchange 2013 - Via SMTP geschickte E-Mails in "Gesendete Elemente" automatisch ablegen
Hallo liebe Community,
ich versende direkt über meinen Exchange E-Mails. Leider werden die E-Mails die via SMTP rausgeschickt werden, nicht gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
Vielen Dank schon einmal im Vorfeld.
Lg Iceget
ich versende direkt über meinen Exchange E-Mails. Leider werden die E-Mails die via SMTP rausgeschickt werden, nicht gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
Vielen Dank schon einmal im Vorfeld.
Lg Iceget
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 560834
Url: https://administrator.de/contentid/560834
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Duplicate
Exchange 2016 E-Mails die via SMTP raus geschickt werden im Gesendete Objekte speichern möglich?
Schick die Mails über z.B. über EWS oder bau dir ein Custom Transport-Agent, oder Transport-Rule.
Exchange 2016 E-Mails die via SMTP raus geschickt werden im Gesendete Objekte speichern möglich?
Schick die Mails über z.B. über EWS oder bau dir ein Custom Transport-Agent, oder Transport-Rule.
Zitat von @iceget:
Gibt es hier Anleitungen wie ich das bewerkstelligen könnte? Muss ich mir diesen via C# selbst programmieren,
Ja.Gibt es hier Anleitungen wie ich das bewerkstelligen könnte? Muss ich mir diesen via C# selbst programmieren,
oder gibt es hier vielleicht schon fertig "Transport Agents" die bereits so kompiliert wurden?
Beispiele finden sich ja z.B. hier einigeAnzeigename autom. um Suffix ergänzen
Wir haben ein ähnliches Problem folgendermaßen gelöst:
erp-System schickt z.B. Rechnungen über Exchange "fibu@tld.de" und Kunden (kunde@tld.com) sich selbst im BCC.
Im Postfach ist dann eine Regel hinterlegt, die Mails von sich selbst in "gesendete Elemente" verschiebt.
Läuft seit ca. 3 Jahren fehlerfrei.
erp-System schickt z.B. Rechnungen über Exchange "fibu@tld.de" und Kunden (kunde@tld.com) sich selbst im BCC.
Im Postfach ist dann eine Regel hinterlegt, die Mails von sich selbst in "gesendete Elemente" verschiebt.
Läuft seit ca. 3 Jahren fehlerfrei.