Exchange 2016 Benutzer bekommt falsche eMail Adresse
Hallo,
ich habe eine Frage zum Exchange Server 2016.
Bei der Erstellung wird dem neu angelegten Benutzer immer als email-Adresse Benutzername@domain.intern zugewiesen, obwohl in der Maske unter Benutzeranmeldename Benutzername@emailadresse.de ausgewählt wurde. Diese kann ich auch unter den SMTP Einstellungen nicht nachträglich ändern. Die Benutzer für die Postfächer landen in einer anderen AD-OU als die Windows-Benutzer, was auch ok ist (es wird ein neue Postfachbenutzer angelegt, daher kein Verweis auf bereits existierende Windows Anmeldungen). Ich würde gerne wissen, wo mein Fehler liegt. Ich gehe bei der Erstellung genau nach (Microsoft-)Anleitung vor und orientiere mich an bereits vorhandenen Postfachbenutzern bezüglich der Einstellungen. PopCon funktioniert, dort bekomme ich die grüne Meldung "PASSED". Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben kann, vielen Dank schon mal.
ich habe eine Frage zum Exchange Server 2016.
Bei der Erstellung wird dem neu angelegten Benutzer immer als email-Adresse Benutzername@domain.intern zugewiesen, obwohl in der Maske unter Benutzeranmeldename Benutzername@emailadresse.de ausgewählt wurde. Diese kann ich auch unter den SMTP Einstellungen nicht nachträglich ändern. Die Benutzer für die Postfächer landen in einer anderen AD-OU als die Windows-Benutzer, was auch ok ist (es wird ein neue Postfachbenutzer angelegt, daher kein Verweis auf bereits existierende Windows Anmeldungen). Ich würde gerne wissen, wo mein Fehler liegt. Ich gehe bei der Erstellung genau nach (Microsoft-)Anleitung vor und orientiere mich an bereits vorhandenen Postfachbenutzern bezüglich der Einstellungen. PopCon funktioniert, dort bekomme ich die grüne Meldung "PASSED". Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben kann, vielen Dank schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3998660888
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2016-benutzer-bekommt-falsche-email-adresse-3998660888.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 11:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Die Adressenrichtlinie klingt schwer nach dem Übeltäter.
Schau du @blackbox-alpha, dir auch mal die akzeptierten Domänen an. Nicht das da auch irgendetwas verstellt oder nicht richtig eingestellt ist.
Gruß
Marc
Zitat von @Vision2015:
und wenn du schon mal im EAC bist, schau mal unter Nachrichtenfluss nach was dort als Adressenrichtlinie
und wenn du schon mal im EAC bist, schau mal unter Nachrichtenfluss nach was dort als Adressenrichtlinie
Die Adressenrichtlinie klingt schwer nach dem Übeltäter.
Schau du @blackbox-alpha, dir auch mal die akzeptierten Domänen an. Nicht das da auch irgendetwas verstellt oder nicht richtig eingestellt ist.
Gruß
Marc
Moin....
Frank
Zitat von @blackbox-alpha:
Als Adressrichtlinie war nur die interne Domäne eingestellt, ich habe die externe zwar hinzugefügt, kann aber immer noch nicht beim Benutzer die richtige email-Adresse als Standard auswählen, denn sobald ich es speichere zeigt es mir wieder die interne Adresse an.
hast du unten das Kästchen Deaktiviert? wenn nein, tu das erstmal....Als Adressrichtlinie war nur die interne Domäne eingestellt, ich habe die externe zwar hinzugefügt, kann aber immer noch nicht beim Benutzer die richtige email-Adresse als Standard auswählen, denn sobald ich es speichere zeigt es mir wieder die interne Adresse an.
Frank