mpmichael

Exchange 2016 Berechtigungsproblem bei der Anlage von Ressourcen

Hallo,

ich hoffe jemand hat eine Idee.

Wir versuchen auf einem neu aufgesetzten Exchange 2016 ein Ressourcenpostfach hinzuzufügen. Über die /ECP/ konnten wir bereits alles einrichten - lediglich bei den Ressourcen fehlt uns das "+".

Nun haben wir versucht das über die Powershell vorzunehmen - bekommen aber einen Berechtigungsfehler!
Wir haben den Admin geprüft - und er ist soweit in allen Exchange Gruppen, die im Technet beschrieben sind.
Dennoch ließt es sich wie ein Berechtigungsproblem.
Folgende Meldung bekommen wir:

Fehler bei Active Directory-Vorgang mit DC.domain.del. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich.
Zusätzliche Informationen: Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus.
Active Directory-Antwort: 00002098: SecErr: DSID-03150E49, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Set-Mailbox], ADOperationException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=Exchange,RequestId=298414b0-1188-4706-a3ca-0e8deb7d6a2e,TimeStamp=07.01.2016 14:3
   3:15] [FailureCategory=Cmdlet-ADOperationException] 7C3C13BA,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.SetMailb
  ox
    + PSComputerName        : exchange.domain.de

Über Ideen oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
MPM
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 292467

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2016-berechtigungsproblem-bei-der-anlage-von-ressourcen-292467.html

Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 19:05 Uhr