mpmichael
Goto Top

VB Dateien verschlüsseln per Befehl mit mehreren Usern und PW

Hallo und guten Morgen,

ich hoffe Ihr habt einen guten Tipp für mich, wie ich mein Problem lösen kann...

Es geht um ein VB Programm das ich grade erstelle. Darin möchte ich eine Verschlüsselung von Dateien einfügen.Es soll folgendes passieren:
1. Datei wird verschlüsselt
2. Der User vergibt selbst einen Usernamen und ein Kennwort mit der die Datei sich selbständig wieder entschlüsselt.
3. Zusätzlich fügt das (mein) Programm einen Superuser und ein Superkennwort hinzu, damit im Notfall der Admin diese Dateien entschlüsseln kann

Was ich nun suche ist ein kl. Prgramm, das ich entsprechend ansteuern kann um die gewünschen Funktionen zu erreichen. Was die Verschlüsselung angeht, so muss diese nicht zwingend auf FBI-Niveau sein.

Über Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Martin

Content-Key: 202263

Url: https://administrator.de/contentid/202263

Printed on: May 23, 2024 at 09:05 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 24, 2013 at 19:09:29 (UTC)
Goto Top
Servus Martin,

Sorry, aber wie wäre es mit der Suchmaschine deiner Wahl?
Das .net Framework hat eine Krypto-Klasse.

Drittkomponente also nicht nötig.

Gruß
Norbert
Member: mpmichael
mpmichael Feb 25, 2013 at 13:59:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kling gut - ich werde mir das gleich mal ansehen. Danke für die Antwort. Ich hoffe nur mal, das das nicht an die Windows Userkonten gebunden ist. Sonst hätte ich schlechte Karten...
Danke und Grüße
Martin
Member: mpmichael
mpmichael Feb 25, 2013 at 15:47:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mir das jetzt mal angesehen - ist wirklich mächtig. Allerdings brauche ich am Ende Dateien, die sich als "exe" quasi selbst wieder entpacken lassen.
Aber ich habe jetzt bei meiner Suche etwas gefunden das passt.
Danke nochmal für die Unterstützung.
Grüße
Martin