Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2016 Client findet login Seite nicht

Mitglied: 142298

142298 (Level 1)

19.12.2019 um 10:22 Uhr, 13800 Aufrufe, 24 Kommentare

Hallo,
ich habe mal eine Frage hat irgendjemand eine Anleitung von der Konfiguration für Exchange 2016, weil ich konnte keine finden und irgendwie sind alle Anleitungen verschieden.
Ich habe nämlich das Problem, dass mein Test Computer der auch in der Domäne ist die Exchangeloginseite nicht findet, ich schätze mal dass das ein Konfigurationsfehler von mir ist.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße,
Sirclassic
Mitglied: Vision2015
19.12.2019 um 10:26 Uhr
moin...


Zitat von 142298:

Hallo,
ich habe mal eine Frage hat irgendjemand eine Anleitung von der Konfiguration für Exchange 2016, weil ich konnte keine finden und irgendwie sind alle Anleitungen verschieden.
was verstehst du den genau nicht?
Ich habe nämlich das Problem, dass mein Test Computer der auch in der Domäne ist die Exchangeloginseite nicht findet, ich schätze mal dass das ein Konfigurationsfehler von mir ist.
Exchange 2016: Die Basiskonfiguration
das nicht zu finden und zu verstehen, ist schob fast eine kunst...
Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße,
Sirclassic
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 142298
19.12.2019 um 10:33 Uhr
Zitat von Vision2015:
Exchange 2016: Die Basiskonfiguration
das nicht zu finden und zu verstehen, ist schob fast eine kunst...
Danke für die schnelle Antwort diese Anleitung habe ich bereits durch geführt, außer das mit den Zertifikaten, da bleibe ich irgendwie hängen und komme nicht weiter. Aber wenn ich es richtig verstanden habe sollte die Login Website aber schon funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
19.12.2019 um 10:41 Uhr
Moin...

Aber wenn ich es richtig verstanden habe sollte die Login Website aber schon funktionieren

ja, das sollte sie

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 142298
19.12.2019 um 10:45 Uhr
Zitat von Vision2015:
ja, das sollte sie
Hast du eine Idee war sie nicht funktionieren könnte?

Sirclassic
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
19.12.2019 um 10:56 Uhr
Moin,

was für eine Fehlermeldung kommt denn am Client genau?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 142298
19.12.2019 um 10:59 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

was für eine Fehlermeldung kommt denn am Client genau?
Hallo Slainte,
als Fehlermeldung kommt:
Sirclassic
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
19.12.2019 um 11:02 Uhr
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Hört sich an als wäre dein DNS am Client nicht/falsch konfiguriert...
Bitte warten ..
Mitglied: 142298
19.12.2019 um 11:05 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Hört sich an als wäre dein DNS am Client nicht/falsch konfiguriert...
Der DNS ist im Falle des Clients der DC
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.12.2019 um 11:07 Uhr
Hallo,

Zitat von 142298:
Hört sich an als wäre dein DNS am Client nicht/falsch konfiguriert...
Der DNS ist im Falle des Clients der DC
Weiss das auch dein Client? DNS ist korrekt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 142298
19.12.2019 um 11:17 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Weiss das auch dein Client? DNS ist korrekt?
Ja DNS ist korrekt und was meinst du genau mit weiß das auch der Client?

Sirclassic
Bitte warten ..
Mitglied: 142298
19.12.2019 um 12:09 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Und warum du eine Chrome meldung bei Exchange Problemen uns zeigst....
Das Problem habe ich nicht nur bei Chrome bei Edge kommt:
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
19.12.2019 um 12:36 Uhr
moin...
Zitat von 142298:

Zitat von Pjordorf:

Und warum du eine Chrome meldung bei Exchange Problemen uns zeigst....
Das Problem habe ich nicht nur bei Chrome bei Edge kommt:
geht es auf dem exchange server selber ?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 142298
19.12.2019 um 12:45 Uhr
Zitat von Vision2015:
geht es auf dem exchange server selber ?
Nein auf dem Exchange Server geht es auch nicht.

Sirclassic
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
19.12.2019 um 12:58 Uhr
moin...
Nein auf dem Exchange Server geht es auch nicht.
warum schreibst du das nicht gleich?
gut... was genau ist dein wissen über exchange server? ich frage das, mit ich weiß wo ich anfangen zu fragen soll!

was sagt das ereignisprotokoll auf dem exchanger server dazu?
frage... du hast doch mindestens 2 Server / VM´s...
ein Server / VM = DC
&
ein Server / VM Exchange.... richtig?

welche Exchange version wurde installiert, also nach der CU frage ich!
ist das eine Migration, und wenn ja- von was auf wo...
am besten beschreibe uns mal deine umgebung, und was für hardware genutzt wird.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
19.12.2019 um 13:16 Uhr
Ich seh das immer noch als DNS Fehler...

wie lautet denn die URL die du aufrufst, und was für Rückmeldungen gibt ein "nslookup <Domain-aus-der URL>"?
Bitte warten ..
Mitglied: 142298
19.12.2019 um 13:19 Uhr
Zitat von Vision2015:

frage... du hast doch mindestens 2 Server / VM´s...
ein Server / VM = DC
&
ein Server / VM Exchange.... richtig?
Ja das stimmt so

welche Exchange version wurde installiert, also nach der CU frage ich!
Das ist CU14

ist das eine Migration, und wenn ja- von was auf wo...
Nein ist es nicht.

am besten beschreibe uns mal deine umgebung, und was für hardware genutzt wird.
Ich benutze einen Alten HPE Server und zwar den ProLiant Ml350p Gen8
Bitte warten ..
Mitglied: 142298
19.12.2019 um 13:24 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
wie lautet denn die URL die du aufrufst, und was für Rückmeldungen gibt ein "nslookup <Domain-aus-der URL>"?
Die URL ist in meinem Fall "https://outlook.prakti.local/owa" und nslookup gibt
aus
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
19.12.2019 um 13:34 Uhr
moin...

hast du, nachdem du die owa (Default Web Site) geändert hast, ein IIS reset gemacht?
was kommt bei der externen URL?
hast du für outlook.prakti.local ein DNS zone erstellt, zeigt diese auch auf den exchange?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
19.12.2019 um 14:04 Uhr
Name: prakti.local
Address: 10.10.13.16

Sehr schön... und jetzt frag nochmal nach outlook.prakti.local ...
Bitte warten ..
Mitglied: 142298
19.12.2019 um 14:28 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Sehr schön... und jetzt frag nochmal nach outlook.prakti.local ...

Server: UnKnown
Address: 10.10.13.16

*** outlook.prakti.loca wurde von UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 19.12.2019 um 14:33 Uhr
*** outlook.prakti.loca wurde von UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain.
Siehst du, genau das ist dein Problem!

Leg einen A (oder AAAA) Record für outlook.prakti.local mit der IP des Exchange Servers an, dann ist dein NXDOMAIN weg.
Bitte warten ..
Mitglied: 142298
19.12.2019 um 14:36 Uhr
ok danke hat funkioniert.

Sirclassic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word-Problem erst seit 2016 ??
gelöst Frage von alexlaza11Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im ...

Windows Update
WSUS findet Client nicht
Frage von LDoYouKnowWindows Update6 Kommentare

Folgendes Problem und ich habe mir nun beinahe alle Forumsbeiträge durchgelesen und absolut am Verzweifeln: Mein WSUS findet Clients. ...

Windows 10

Windows 10 findet seit 28.3.20 keine Updates mehr

gelöst Frage von StefanMUCWindows 104 Kommentare

Hallo, bei einer Windows 10 VM streikt seit 28.3.20 das Windows Update und lädt nicht mehr. Es war Avast ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Suche findet keine aktuellen Nachrichten

Frage von AkcentOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo, habe hier ein Windows 10 System mit Office 2016. Wenn man über die Suche nach einer Mailadresse oder ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 18 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...