gerber
Goto Top

Exchange 2016 Hybrid Migration - PF

Hi zusammen,


ich habe einen Exchange Server 2016 mit CU4.
Es wurde ein Full Hybrid konfiguriert, um die Postfächer nach und nach nach Exchange Online zu migrieren.

Nun sind alle Postfächer in Exchange Online und ich habe mich an die Public Folder gemacht.
Es handelt sich hier um 8800 Public Folder mit verschiedensten Berechtigungen, weswegen ich mich für die Batch Migration entschieden habe.

###


Was habe ich gemacht:


- ich habe mit dem Validation Script die PF geprüft und die ACLs angepasst

- "/" "\" habe ich entfernt und umbenannt

- Migration habe ich gestartet.


Die Migration ist nun durchgelaufen, allerdings mit 8 übersprungenen Elemente. 2 davon sind mit Large Item als Fehler markiert und andere mit "ErrorFoldersRestoredMigrationPermanentException"
Siehe screenshot (Anhang)


##*#####

Es wurden an die 180000 Items migriert und davon nur 8 als fehlerhaft gemeldet, was nicht schlimm sein muss.





Ich habe schon überall nach dem Fehler gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
kann jemand von euch was damit anfangen und mir eventuell einen hilfreichen Tipp geben?


- Kann ich den Migration Job aschließen und die Skipped Items überspringen?


Danke euch im Voraus.

Grüße
Phil
fehler1

Content-Key: 628727

Url: https://administrator.de/contentid/628727

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 142583
142583 Dec 05, 2020 at 14:10:54 (UTC)
Goto Top
Warum hast du nicht vorher das letzte Cumulative Update installiert?
Member: Gerber
Gerber Dec 06, 2020 at 11:35:28 (UTC)
Goto Top
Was hat das denn jetzt mit der Public Folder Migration am Hut xD.

Klar ist das aktuelle cu immer besser. Allerdings sind die Mindest Anforderungen erreicht, was hier mal am wichtigsten ist.

Ist nicht die erste Migration mit nicht dem aktuellen CU
Mitglied: 142583
142583 Dec 06, 2020 at 17:14:46 (UTC)
Goto Top
Das wird dich jeder Supporter fragen, außer es ist offiziell empfohlen es nicht zu machen.
Der offizielle Rat ist aber seit eh und je die volle Kompatibilität herzustellen und natürlich Fehlerfreiheit.
Member: Gerber
Gerber Dec 07, 2020 at 07:12:26 (UTC)
Goto Top
Genau, empfohlen ist es nirgends. Die Mindestvoraussetzungen sind empfohlen, welche erfüllt sind.

Ich bin trotzdem bei dir, dass der Exchange Server sonst immer mit dem aktuellen CU versehen werden sollte.
Ich habe es aber in dieser Situation nicht für 100 Prozent notwendig gefunden, weswegen ich es nicht getan habe.

was solls, ich habe das Problem nun gelöst:

Migration ist nun durchgelaufen.

Folgendes habe ich durchgeführt:

1.) Public Folder welche eine fehlerhafte ACL hatten (Laut MS) nochmals über die Exchange Shell neu angelegt und die gleichen Berechtigungen drauf verteilt.


2.) Job nochmals komplett beendet und mit dem Befehl "-AprovedSkippedItems" die fehlerhaften Elemente genehmigt


3.) Job wieder gestartet


4.) Sync lief danach durch.




Vor dem abschließen des Batch musste ich nochmals die Übersprungenen Elemente genehmigen.



Grüße
Phil