Exchange 2016 inhaltsfilterung und wort mit einem Punkt
Hallo,
ich bin hier gerade dabei einen Server 2008R2 mit Exchange 2010 zu migrieren auf Win 2019 mit Exchange 2016
Nach umschiffen einiger Probleme (defekte systempostfächer, nicht funktionierendes OWA...) läuft das ganze jetzt.
Ich muss eins sagen ich will die MMC Exchange Managment Console zurück haben in der Weboberfläche fehlt geschätze 75% der einstellmöglichkeiten.
Genug der jamerrei
Mein Problem ist das ich ein Wort mit einem . nicht dem inhaltsfilter hinzufügen kann
z.B.:
da spuckt mir den powershell folgendes aus:
Weder mit " noch mit ' funktioniert es. Das Hinzufügen von BadWord ohne einen . funktioniert.
Hat da jemand ein Tip für mich?
PS:
Mit der Exchange Managment Console vom Exchange 2010 ging das ohne Probleme. Wenn ich die "BadWord" aufliste erscheinen auch alle bisherigen
EDIT:
So wie es aussieht funktionieren die BadWords mit einem . drin nicht und die mails die vor mit dem Exchange 2010 rausgefiltert wurden gehen jetzt durch
ich bin hier gerade dabei einen Server 2008R2 mit Exchange 2010 zu migrieren auf Win 2019 mit Exchange 2016
Nach umschiffen einiger Probleme (defekte systempostfächer, nicht funktionierendes OWA...) läuft das ganze jetzt.
Ich muss eins sagen ich will die MMC Exchange Managment Console zurück haben in der Weboberfläche fehlt geschätze 75% der einstellmöglichkeiten.
Genug der jamerrei
Mein Problem ist das ich ein Wort mit einem . nicht dem inhaltsfilter hinzufügen kann
z.B.:
Add-ContentFilterPhrase -Influence BadWord -Phrase "tophotgirls.info"
Doppelter Inhaltsfilterausdruck: 'tophotgirls.info'.
Parametername: Phrase
+ CategoryInfo : InvalidArgument: (tophotgirls.info:ContentFilterPhrase) [Add-ContentFilterPhrase], Argum
entException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=SERVER02,RequestId=bba83d59-463f-4d10-8c65-1126fbb57ed6,TimeStamp=18.01.2020 16:
59:03] [FailureCategory=Cmdlet-ArgumentException] 72F1D9EA,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.
AddContentFilterPhrase
+ PSComputerName : server02.****.local
Weder mit " noch mit ' funktioniert es. Das Hinzufügen von BadWord ohne einen . funktioniert.
Hat da jemand ein Tip für mich?
PS:
Mit der Exchange Managment Console vom Exchange 2010 ging das ohne Probleme. Wenn ich die "BadWord" aufliste erscheinen auch alle bisherigen
EDIT:
So wie es aussieht funktionieren die BadWords mit einem . drin nicht und die mails die vor mit dem Exchange 2010 rausgefiltert wurden gehen jetzt durch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 536852
Url: https://administrator.de/contentid/536852
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hast du schon probiert, den Punkt mit einem "\" zu maskieren?!
Gruß,
Dani
hast du schon probiert, den Punkt mit einem "\" zu maskieren?!
Da die Konfigurationsmöglichkeiten seit Exchange Server 2010 sehr umfangreich geworden ist, kann man alles gar nicht mehr in ein GUI/Weboberfläche packen. Das wäre zu überladen und unübersichtlich. Daher hilft nur die Powershell und ich muss sagen, nach einigen Monaten kommt man damit klar.Gruß,
Dani
Hallo,
wie Zeichen in Powershell maskiert werden, steht hier: https://www.windowspro.de/script/sonderzeichen-quote-dollar-powershell-m ...
Das mit der fehlenden GUI kann ich nachvollziehen. Ich persönlich würde keine Jobs annehmen, bei denen ich mich mit so etwas herumplagen muss. Und: Fachkräftemangel sei dank - muss das heutzutage auch niemand (mehr).
Gruß,
Jörg
wie Zeichen in Powershell maskiert werden, steht hier: https://www.windowspro.de/script/sonderzeichen-quote-dollar-powershell-m ...
Das mit der fehlenden GUI kann ich nachvollziehen. Ich persönlich würde keine Jobs annehmen, bei denen ich mich mit so etwas herumplagen muss. Und: Fachkräftemangel sei dank - muss das heutzutage auch niemand (mehr).
Gruß,
Jörg