Exchange 2016 Öffentliche Ordner Zugriffsrechte entziehen
Guten Tag zusammen,
wir haben die Berechtigungen für öffentliche Ordner immer über die Exchange-PowerShell geregelt.
Zunächst als Admin gestartet und danach in die Scripte Navigiert:
Mit folgendem Befehl konnten wir dann dem einzelnen User die Berechtigungen entziehen:
Jetzt haben wir aber eine Gruppe "TTT_Public_Folder_Einkauf"
Leider weiß ich hierfür nicht den passenenden Befehel... Es handelt sich um eine Sicherheitsgruppe.
Ich habe oben im Befehl "User" schon mit "Group" ersetzt, aber gebracht hat es leider nichts.... Die PowerShell nimmt den Befehl zwar irgendwie an, aber außer ">>" zeigt er mir nichts weiter an und spuckt auch sonst keine Fehlermeldung raus.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, dass wäre echt super. Vielen Dank!
VG,
Max
wir haben die Berechtigungen für öffentliche Ordner immer über die Exchange-PowerShell geregelt.
Zunächst als Admin gestartet und danach in die Scripte Navigiert:
cd "$env:ProgramFiles\Microsoft\Exchange Server\V15\Scripts
Mit folgendem Befehl konnten wir dann dem einzelnen User die Berechtigungen entziehen:
.\RemoveUserFromPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "NAME-DES-ORDNERS" ` -User "PERSONALNUMMER"
Jetzt haben wir aber eine Gruppe "TTT_Public_Folder_Einkauf"
Leider weiß ich hierfür nicht den passenenden Befehel... Es handelt sich um eine Sicherheitsgruppe.
Ich habe oben im Befehl "User" schon mit "Group" ersetzt, aber gebracht hat es leider nichts.... Die PowerShell nimmt den Befehl zwar irgendwie an, aber außer ">>" zeigt er mir nichts weiter an und spuckt auch sonst keine Fehlermeldung raus.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, dass wäre echt super. Vielen Dank!
VG,
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21889423840
Url: https://administrator.de/contentid/21889423840
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
in Deinem Befehl ist ein Backtick. Den will er haben, wenn es in einer neuen Zeile weitergehen soll. Daher will nun die Powershell wissen, ob Du schon fertig bist und zeigt die zwei spitzen Klammern an. Einfach entweder den Backtick weglassen oder nochmal Enter drücken. Dann gibt es auch eventuelle Fehlermeldungen.
hth
Erik
in Deinem Befehl ist ein Backtick. Den will er haben, wenn es in einer neuen Zeile weitergehen soll. Daher will nun die Powershell wissen, ob Du schon fertig bist und zeigt die zwei spitzen Klammern an. Einfach entweder den Backtick weglassen oder nochmal Enter drücken. Dann gibt es auch eventuelle Fehlermeldungen.
hth
Erik