Exchange 2016- OWA über dyndns per Browser funktioniert, per iphone funktioniert nicht
Hallo Spezialisten,
hab mal wieder ne Frage mit der Hoffnung auf Lösung:
Exchange 2016 ist eingerichtet auf einem Server 2016.
Der Zugriff von innen und außen mit OWA funktioniert, allerdings lässt sich keine Verbindung mit dem iPhone herstellen-weder mit Outlook noch mit der iOS-App.
email-Adresse: *.de
Kennwort: *, funktioniert mit dem Browser auch auf dem iPhone.
Server: dyndns-Adresse **/owa , funktioniert mit dem Browser auch auf dem iPhone.
Domäne: *.local
Benutzername: *, funktioniert mit dem Browser auch auf dem iPhone.
Die Fehlermeldung lautet "Fehler beim Verbindungsaufbau mit dem Server. Überprüfen Sie Ihre Servereinstellung"
Alle Daten wurden kopiert, sodass Tippfehler erstmal ausgeschlossen sind.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG
Ludger Scheper
hab mal wieder ne Frage mit der Hoffnung auf Lösung:
Exchange 2016 ist eingerichtet auf einem Server 2016.
Der Zugriff von innen und außen mit OWA funktioniert, allerdings lässt sich keine Verbindung mit dem iPhone herstellen-weder mit Outlook noch mit der iOS-App.
email-Adresse: *.de
Kennwort: *, funktioniert mit dem Browser auch auf dem iPhone.
Server: dyndns-Adresse **/owa , funktioniert mit dem Browser auch auf dem iPhone.
Domäne: *.local
Benutzername: *, funktioniert mit dem Browser auch auf dem iPhone.
Die Fehlermeldung lautet "Fehler beim Verbindungsaufbau mit dem Server. Überprüfen Sie Ihre Servereinstellung"
Alle Daten wurden kopiert, sodass Tippfehler erstmal ausgeschlossen sind.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG
Ludger Scheper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 448017
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2016-owa-ueber-dyndns-per-browser-funktioniert-per-iphone-funktioniert-nicht-448017.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wurde Autodiscover korrekt konfiguriert? Passen die Zertifikate?
Am besten mal mit https://testconnectivity.microsoft.com/ testen und die Fehler beheben.
BG Daniel
wurde Autodiscover korrekt konfiguriert? Passen die Zertifikate?
Am besten mal mit https://testconnectivity.microsoft.com/ testen und die Fehler beheben.
BG Daniel
Hi,
am Iphone manuell dein Zertifikat installieren hilft wenn du kein autodiscover eingerichtet hast.
Bei Outlook am PC von Extern ebenso manuell am Pc das Zertifikat installieren.
so war meine Lösung damals bei Exchange 2013 hoffe das das bei Exchange 2016 hilft da hier Outlook 2016 komplett über Autodiscover abfrägt.
am Iphone manuell dein Zertifikat installieren hilft wenn du kein autodiscover eingerichtet hast.
Bei Outlook am PC von Extern ebenso manuell am Pc das Zertifikat installieren.
so war meine Lösung damals bei Exchange 2013 hoffe das das bei Exchange 2016 hilft da hier Outlook 2016 komplett über Autodiscover abfrägt.