l.scheper
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Exchange 2016- OWA über dyndns per Browser funktioniert, per iphone funktioniert nicht

Hallo Spezialisten,
hab mal wieder ne Frage mit der Hoffnung auf Lösung:

Exchange 2016 ist eingerichtet auf einem Server 2016.
Der Zugriff von innen und außen mit OWA funktioniert, allerdings lässt sich keine Verbindung mit dem iPhone herstellen-weder mit Outlook noch mit der iOS-App.

email-Adresse: *.de
Kennwort: *, funktioniert mit dem Browser auch auf dem iPhone.
Server: dyndns-Adresse
**/owa , funktioniert mit dem Browser auch auf dem iPhone.
Domäne: *.local
Benutzername: *, funktioniert mit dem Browser auch auf dem iPhone.

Die Fehlermeldung lautet "Fehler beim Verbindungsaufbau mit dem Server. Überprüfen Sie Ihre Servereinstellung"

Alle Daten wurden kopiert, sodass Tippfehler erstmal ausgeschlossen sind.

Was kann ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG
Ludger Scheper

Content-ID: 448017

Url: https://administrator.de/contentid/448017

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

shadynet
Lösung shadynet 05.05.2019 um 20:02:56 Uhr
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Hi,

wie wärs mit ohne /owa in der Serverzeile?

Grüße
l.scheper
l.scheper 05.05.2019 um 20:11:36 Uhr
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Hallo shadynet!

Vielen Dank, das wars!
Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag!
Ludger Scheper
l.scheper
l.scheper 05.05.2019 um 21:07:28 Uhr
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Muß die Frage nochmal aufmachen:
Per Outlook auf dem iPhone funktioniert der Zugriff, per mail-app allerdings nicht.


Was kann ich noch tun?


Vielen Dank!
VG
Ludger Scheper
nighthawk1981
nighthawk1981 06.05.2019 um 06:56:17 Uhr
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Hallo,

wurde Autodiscover korrekt konfiguriert? Passen die Zertifikate?

Am besten mal mit https://testconnectivity.microsoft.com/ testen und die Fehler beheben.

BG Daniel
vossi31
vossi31 06.05.2019 aktualisiert um 09:30:22 Uhr
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Moin,

zumindest bei Exchange 2010 müssten in den Postfacheinstellungen OWA und ActiveSync aktiviert sein. Ist beides aktiv?

Henning
l.scheper
l.scheper 06.05.2019 um 09:42:13 Uhr
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Hallo,
das ist alles aktiviert.

Zugriff über Webbrowser funktioniert.

VG Ludger
l.scheper
l.scheper 06.05.2019 um 10:05:03 Uhr
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ich tippe auf Zertifikatsproblem: unter Android kommt ne Fehlermeldung, danach geht es aber trotzdem

"Das Zertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Autorität"

VG
Ludger
Quercus
Quercus 06.05.2019 um 10:54:39 Uhr
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Hi,
am Iphone manuell dein Zertifikat installieren hilft wenn du kein autodiscover eingerichtet hast.

Bei Outlook am PC von Extern ebenso manuell am Pc das Zertifikat installieren.

so war meine Lösung damals bei Exchange 2013 hoffe das das bei Exchange 2016 hilft da hier Outlook 2016 komplett über Autodiscover abfrägt.