Exchange 2016 und IMAP am laufen bekommen Benutzername und oder Passwort falsch?
Hallo Zusammen,
ich bin kein Freund von IMAP im Exchange, aber leider muss ich das jetzt aktiviert bekommen! Aber ich bekomme es einfach nicht am laufen! Vieleicht hat ja jemand für mich einen Tipp...
Was habe ich bisher gemacht?
- Beide POP3 und IMAP4 Dienste gestartet!
- Test.User hat IMAP in den Postfachfunktionen aktiviert
Dann habe ich auf einen TestClient Thunderbird installiert, der im lokalen LAN läuft und versucht IMAP Mailkonto zu konfigurieren. Das aber erst mal nur lokal mit ansprechen des Exchange über die IP-Adresse:
Egal was ich anstelle, er baut keine Verbindung auf! Was läuft da verkehrt?
Benutzername und Passwort ist zu 100% richtig!
Danke
ich bin kein Freund von IMAP im Exchange, aber leider muss ich das jetzt aktiviert bekommen! Aber ich bekomme es einfach nicht am laufen! Vieleicht hat ja jemand für mich einen Tipp...
Was habe ich bisher gemacht?
- Beide POP3 und IMAP4 Dienste gestartet!
- Test.User hat IMAP in den Postfachfunktionen aktiviert
Dann habe ich auf einen TestClient Thunderbird installiert, der im lokalen LAN läuft und versucht IMAP Mailkonto zu konfigurieren. Das aber erst mal nur lokal mit ansprechen des Exchange über die IP-Adresse:
Egal was ich anstelle, er baut keine Verbindung auf! Was läuft da verkehrt?
Benutzername und Passwort ist zu 100% richtig!
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 612328
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2016-und-imap-am-laufen-bekommen-benutzername-und-oder-passwort-falsch-612328.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Was habe ich bisher gemacht?
- Beide POP3 und IMAP4 Dienste gestartet!
- Test.User hat IMAP in den Postfachfunktionen aktiviert
Dann habe ich auf einen TestClient Thunderbird installiert, der im lokalen LAN läuft und versucht IMAP Mailkonto zu konfigurieren.
- Beide POP3 und IMAP4 Dienste gestartet!
- Test.User hat IMAP in den Postfachfunktionen aktiviert
Dann habe ich auf einen TestClient Thunderbird installiert, der im lokalen LAN läuft und versucht IMAP Mailkonto zu konfigurieren.
Egal was ich anstelle, er baut keine Verbindung auf! Was läuft da verkehrt?
Benutzername und Passwort ist zu 100% richtig!
Benutzername und Passwort ist zu 100% richtig!
Stimmt der UPN? Sind die gewünschten Protokolle auch aktiviert? Stimmen die Firewall Einstellungen? Was steht in den Logbüchern?