derwowusste
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Exchange 2016 - Zuverlässigkeit der Abfragen des Terminassistenten

Moin Exchange-Admins.

Wir nutzen Exchange 2016 CU10 zusammen mit Outlook 2016 (up2date).
mir fällt auf, dass wenn ich mehr als 30 Personen zu einem Termin einlade, der Terminassi unzuverlässig wird und hin und wieder eine Zeile schlicht nicht ausfüllt, siehe Bild
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Das nervt ein wenig. Monitort man den Exchange, so deutet nichts auf ein Performanceproblem hin.

Auch Skripte, die auf dem Exchange laufen, und die Verfügbarkeit zu bestimmten Terminen automatisch prüfen, laufen unzuverlässig - ich würde sagen, sie liefern in 70% der Fälle ein korrektes Ergebnis. Führt man das selbe Skript direkt danach einfach ein zweites Mal aus, ist das Ergebnis also in 30% der Fälle ein anderes.

Unschön. Dies tritt jedoch nur auf bei einer größeren Anzahl von Empfängern der Besprechungsanfrage.

Was ich mir nun zunächst nicht erhoffe: Leute zu finden, die Ihre Ideen, warum das so ist, mitteilen.
Ich suche zunächst nur nach Leuten, die OL2016 und Ex2016 haben und das einfach mal im Realtest nachstellen können. Bitte einfach mal 50 Personen in die Besprechungsanfrage reinhauen und den Terminplanungsassistent anklicken und schauen, ob man gestrichelte Linien sieht, oder nicht.

Content-ID: 389170

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr

137443
137443 11.10.2018 um 15:58:46 Uhr
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Hi, hatte ich persönlich schon unter 2013, mit der Anpassung des Throttlings habe ich das damals in den Griff bekommen:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/b3f9fdb2-de37-419c- ...

Gruß l
DerWoWusste
DerWoWusste 11.10.2018 um 16:00:19 Uhr
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Das ist nett, dass Du das schreibst, aber es geht ja gar nicht um 2013. Klar, es könnte die selbe Ursache haben.

Solltest Du Ex2016 haben, teste es doch bitte damit einmal.
137443
137443 11.10.2018 aktualisiert um 16:02:41 Uhr
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Zitat von @DerWoWusste:
Solltest Du Ex2016 haben, teste es doch bitte damit einmal.
Schon dabei.
137443
137443 11.10.2018 aktualisiert um 16:35:39 Uhr
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Kann es momentan leider nicht nachstellen, werden morgen nochmal ein paar Tests mit ein paar anderen Testusern machen.
sxxt60
sxxt60 11.10.2018 um 17:01:32 Uhr
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Hi,

wir verwenden Exchange 2016 CU 10 und aktuell noch 80% Outlook 2010 Clients, gerade dabei auf 2016 zu migrieren.

Konnte den Fehler auch ohne weiteres nachstellen, Beschwerden gab es bei uns aber noch keine.

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DerWoWusste
DerWoWusste 11.10.2018 um 17:12:09 Uhr
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Hi sxxt60.

Und bei dir sind auch nur einige wenige schraffiert, oder? Wären alle schraffiert, hast Du ja ein ganz anderes Problem.
sxxt60
sxxt60 12.10.2018 um 07:59:41 Uhr
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Ja absolut korrekt.

Das Problem tritt auch nur auf, wenn extrem viele Teilnehmer auf einmal abgerufen werden.
Glücklicherweise ist bei uns noch kein Anwender darüber gestolpert face-wink
DerWoWusste
DerWoWusste 26.10.2018 um 14:16:28 Uhr
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-Update-
auf CU11 aktualisiert - ändert nichts.