Exchange 2019 Öffentliche Ordner verschwindet an einem Client
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass an einem Outlook Client nach ein paar Sekunden nach dem Start die Öffentlichen Ordner verschwinden. Ich habe zuvor nichts geändert. Es handelt sich um Exchange 2019, Outlook 2021 und ohne Cache-Modus, da es eine Terminalserver-Umgebung ist. Das schaut nach einem Autodiscover-Problem aus, aber daran kann ich kein Problem erkennen. Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung gefunden?
Danke und viele Grüße, Mario
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass an einem Outlook Client nach ein paar Sekunden nach dem Start die Öffentlichen Ordner verschwinden. Ich habe zuvor nichts geändert. Es handelt sich um Exchange 2019, Outlook 2021 und ohne Cache-Modus, da es eine Terminalserver-Umgebung ist. Das schaut nach einem Autodiscover-Problem aus, aber daran kann ich kein Problem erkennen. Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung gefunden?
Danke und viele Grüße, Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668794
Url: https://administrator.de/contentid/668794
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Also seit Sonntag?
https://learn.microsoft.com/de-de/previous-versions/troubleshoot/outlook ...
https://www.stellarinfo.com/article/how-to-configure-autodiscover-servic ...
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_outlook.htm
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover365.htm
https://testconnectivity.microsoft.com/tests/exo
Und die Versionen deines Outlooks, deines Clients, deines TerminalServers etc. willst du uns nicht verraten. Geheim...
Gruss,
Peter
Also seit Sonntag?
das Problem, dass an einem Outlook Client nach ein paar Sekunden nach dem Start die Öffentlichen Ordner verschwinden.
Also nach genau 2 Sekunden?Ich habe zuvor nichts geändert.
Vielleicht aber jemand anderes z.B. durch automatische Updates etc.Es handelt sich um Exchange 2019, Outlook 2021 und ohne Cache-Modus, da es eine Terminalserver-Umgebung ist.
Und dein Terminal-Server ist ein Pipifiddeler Fenster Server Marke Eigenbau?Das schaut nach einem Autodiscover-Problem aus, aber daran kann ich kein Problem erkennen. Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung gefunden?
Für Autodiscover oder was?https://learn.microsoft.com/de-de/previous-versions/troubleshoot/outlook ...
https://www.stellarinfo.com/article/how-to-configure-autodiscover-servic ...
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_outlook.htm
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover365.htm
https://testconnectivity.microsoft.com/tests/exo
Und die Versionen deines Outlooks, deines Clients, deines TerminalServers etc. willst du uns nicht verraten. Geheim...
Gruss,
Peter
Zitat von @M.Hoehne:
Windows Updates laufen natürlich und die kann man ja nie ganz ausschließen. Die letzten Updates sind am 10.10.2024 eingespielt worden.
Dann ist an dem Tag wohl auch das Office aktualisiert worden, da es das Build erst seit dem 08.10. gibt.
Schon mal ein neues Outlook Profil probiert?