lkleemann
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Exchange 2019 - Outlook Suche findet keine E-Mails

Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne eine Frage in die Runde werfen und vielleicht können die ein oder anderen Ihre Erfahrungen zu diesem Thema teilen. Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichten sehr freuen.

Ausgangssituation:
Wir haben einen Exchange 2019 Server am laufen und als Client läuft auf den PC´s die Software Outlook 2019. Wenn innerhalb der Outlook Suche nach einem Absender oder z.B.: Betreff gesucht wird, werden nur wenige bis gar keine E-Mails gefunden. Selbst wenn die E-Mail erst vor z.B.: 5 Minuten angekommen ist, wird diese nicht gefunden.
Durchsucht man mit dem gleichen Begriff unsere MailStore Datenbank findet dieser z.B.: mehr als 200 E-Mails.

Habt Ihr dieses Problem ebenfalls oder ist dies ein Konfigurationsfehler von uns?

Euch noch einen schönen Tag und bleibt weiterhin gesund!

Mit freundlichen Grüßen
L. Kleemann

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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr

goscho
goscho 02.07.2021 um 08:33:42 Uhr
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Moin,

allen, die Probleme mit der integrierten Suche von Windows/Outlook haben, empfehle ich Tools anderer Anbieter zu testen und anschließend einzusetzen.
Mein bevorzugtes Suchtool ist Lookeen.
radiogugu
radiogugu 02.07.2021 aktualisiert um 08:48:54 Uhr
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Hallo.

Stelle das Verhalten ebenfalls fest. Wenn du jedoch in der Sucheinstellung wo wahrscheinlich "Aktuelles Postfach" steht "Untergeordnete Ordner" auswählst, dann funktioniert die Suche bei den Installationen, die ich betreue, sofort.

outlook_suche

Hier scheint irgendein Update seitens Microsoft die Suche etwas verwirrt zu haben.

Gruß
Marc
Vision2015
Vision2015 02.07.2021 um 08:52:08 Uhr
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Moin...
Zitat von @LKleemann:

Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne eine Frage in die Runde werfen und vielleicht können die ein oder anderen Ihre Erfahrungen zu diesem Thema teilen. Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichten sehr freuen.
gerne...

Ausgangssituation:
Wir haben einen Exchange 2019 Server am laufen und als Client läuft auf den PC´s die Software Outlook 2019. Wenn innerhalb der Outlook Suche nach einem Absender oder z.B.: Betreff gesucht wird, werden nur wenige bis gar keine E-Mails gefunden. Selbst wenn die E-Mail erst vor z.B.: 5 Minuten angekommen ist, wird diese nicht gefunden.
welche Exchange CU?
hast du am exchange mal die beiden Dienste:
Microsoft Exchange Search Host Controller
und
Microsoft Exchange-Suche
kontrolliert? die sollten auf Automatisch stehen, und gestartet sein!

schau dir mal den Index der Mailbox(en)
Get-MailboxStatistics Username| fl BigFunnel*
was wirft "BigFunnelCorruptedSize" und Count aus?

du kannst auch die Suche Testen:
Test-ExchangeSearch Username | ft -AutoSize

mach das erstmal...
Durchsucht man mit dem gleichen Begriff unsere MailStore Datenbank findet dieser z.B.: mehr als 200 E-Mails.
Prima... Mailstore, also alles Richtig gemacht face-smile

Habt Ihr dieses Problem ebenfalls oder ist dies ein Konfigurationsfehler von uns?
nee... nach Migrationen und ab und an CU Update / Reparaturen kann das mal passieren!

Euch noch einen schönen Tag und bleibt weiterhin gesund!

Mit freundlichen Grüßen
L. Kleemann
Frank
StefanKittel
StefanKittel 02.07.2021 um 10:03:02 Uhr
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Hallo
funktioniert es denn per OWA?
Dann weiß man zumindest wo man suchen muss.

Im Prinzip ist das aber "normal" für Outlook.

Stefan
Vision2015
Vision2015 02.07.2021 um 10:06:54 Uhr
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Zitat von @StefanKittel:

Hallo
funktioniert es denn per OWA?
Dann weiß man zumindest wo man suchen muss.
das sollte man(n( und Frau auch so wissen face-smile

Im Prinzip ist das aber "normal" für Outlook.
also wenn ich das meinen kunden so sagen würde, würde ich Normal auf immer und ewig gehen dürfen... face-smile


Stefan

Frank
Emptyman
Emptyman 15.02.2022 um 10:36:29 Uhr
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Hallo zusammen,

gibt es hierzu eine Lösung?
Stehe vor einem ähnlichen Problem.

Viele Grüße
Emptyman
Emptyman 15.02.2022 um 11:03:06 Uhr
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Hallo zusammen...ich muss zurückrudern. Das Indexieren hat nur etwas gedauert. Es klappt nun alles und mit den Hinweisen von Vision2015 habe ich das in der PS auch nochmal checken können.

Danke und eine schöne Restwoche euch.
Vision2015
Vision2015 15.02.2022 um 13:38:41 Uhr
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Moin...
Zitat von @Emptyman:

Hallo zusammen...ich muss zurückrudern. Das Indexieren hat nur etwas gedauert. Es klappt nun alles und mit den Hinweisen von Vision2015 habe ich das in der PS auch nochmal checken können.

Danke und eine schöne Restwoche euch.

Danke für deine Rückmeldung face-smile

Frank