Exchange 2019 - Outlook Suche findet keine E-Mails
Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne eine Frage in die Runde werfen und vielleicht können die ein oder anderen Ihre Erfahrungen zu diesem Thema teilen. Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichten sehr freuen.
Ausgangssituation:
Wir haben einen Exchange 2019 Server am laufen und als Client läuft auf den PC´s die Software Outlook 2019. Wenn innerhalb der Outlook Suche nach einem Absender oder z.B.: Betreff gesucht wird, werden nur wenige bis gar keine E-Mails gefunden. Selbst wenn die E-Mail erst vor z.B.: 5 Minuten angekommen ist, wird diese nicht gefunden.
Durchsucht man mit dem gleichen Begriff unsere MailStore Datenbank findet dieser z.B.: mehr als 200 E-Mails.
Habt Ihr dieses Problem ebenfalls oder ist dies ein Konfigurationsfehler von uns?
Euch noch einen schönen Tag und bleibt weiterhin gesund!
Mit freundlichen Grüßen
L. Kleemann
ich möchte gerne eine Frage in die Runde werfen und vielleicht können die ein oder anderen Ihre Erfahrungen zu diesem Thema teilen. Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichten sehr freuen.
Ausgangssituation:
Wir haben einen Exchange 2019 Server am laufen und als Client läuft auf den PC´s die Software Outlook 2019. Wenn innerhalb der Outlook Suche nach einem Absender oder z.B.: Betreff gesucht wird, werden nur wenige bis gar keine E-Mails gefunden. Selbst wenn die E-Mail erst vor z.B.: 5 Minuten angekommen ist, wird diese nicht gefunden.
Durchsucht man mit dem gleichen Begriff unsere MailStore Datenbank findet dieser z.B.: mehr als 200 E-Mails.
Habt Ihr dieses Problem ebenfalls oder ist dies ein Konfigurationsfehler von uns?
Euch noch einen schönen Tag und bleibt weiterhin gesund!
Mit freundlichen Grüßen
L. Kleemann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 880530918
Url: https://administrator.de/contentid/880530918
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
allen, die Probleme mit der integrierten Suche von Windows/Outlook haben, empfehle ich Tools anderer Anbieter zu testen und anschließend einzusetzen.
Mein bevorzugtes Suchtool ist Lookeen.
allen, die Probleme mit der integrierten Suche von Windows/Outlook haben, empfehle ich Tools anderer Anbieter zu testen und anschließend einzusetzen.
Mein bevorzugtes Suchtool ist Lookeen.
Hallo.
Stelle das Verhalten ebenfalls fest. Wenn du jedoch in der Sucheinstellung wo wahrscheinlich "Aktuelles Postfach" steht "Untergeordnete Ordner" auswählst, dann funktioniert die Suche bei den Installationen, die ich betreue, sofort.
Hier scheint irgendein Update seitens Microsoft die Suche etwas verwirrt zu haben.
Gruß
Marc
Stelle das Verhalten ebenfalls fest. Wenn du jedoch in der Sucheinstellung wo wahrscheinlich "Aktuelles Postfach" steht "Untergeordnete Ordner" auswählst, dann funktioniert die Suche bei den Installationen, die ich betreue, sofort.
Hier scheint irgendein Update seitens Microsoft die Suche etwas verwirrt zu haben.
Gruß
Marc
Moin...
Ausgangssituation:
Wir haben einen Exchange 2019 Server am laufen und als Client läuft auf den PC´s die Software Outlook 2019. Wenn innerhalb der Outlook Suche nach einem Absender oder z.B.: Betreff gesucht wird, werden nur wenige bis gar keine E-Mails gefunden. Selbst wenn die E-Mail erst vor z.B.: 5 Minuten angekommen ist, wird diese nicht gefunden.
welche Exchange CU?
hast du am exchange mal die beiden Dienste:
und
kontrolliert? die sollten auf Automatisch stehen, und gestartet sein!
schau dir mal den Index der Mailbox(en)
was wirft "BigFunnelCorruptedSize" und Count aus?
du kannst auch die Suche Testen:
mach das erstmal...
Habt Ihr dieses Problem ebenfalls oder ist dies ein Konfigurationsfehler von uns?
nee... nach Migrationen und ab und an CU Update / Reparaturen kann das mal passieren!
Euch noch einen schönen Tag und bleibt weiterhin gesund!
Mit freundlichen Grüßen
L. Kleemann
Frank
Zitat von @LKleemann:
Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne eine Frage in die Runde werfen und vielleicht können die ein oder anderen Ihre Erfahrungen zu diesem Thema teilen. Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichten sehr freuen.
gerne...Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne eine Frage in die Runde werfen und vielleicht können die ein oder anderen Ihre Erfahrungen zu diesem Thema teilen. Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichten sehr freuen.
Ausgangssituation:
Wir haben einen Exchange 2019 Server am laufen und als Client läuft auf den PC´s die Software Outlook 2019. Wenn innerhalb der Outlook Suche nach einem Absender oder z.B.: Betreff gesucht wird, werden nur wenige bis gar keine E-Mails gefunden. Selbst wenn die E-Mail erst vor z.B.: 5 Minuten angekommen ist, wird diese nicht gefunden.
hast du am exchange mal die beiden Dienste:
Microsoft Exchange Search Host Controller
Microsoft Exchange-Suche
schau dir mal den Index der Mailbox(en)
Get-MailboxStatistics Username| fl BigFunnel*
du kannst auch die Suche Testen:
Test-ExchangeSearch Username | ft -AutoSize
mach das erstmal...
Durchsucht man mit dem gleichen Begriff unsere MailStore Datenbank findet dieser z.B.: mehr als 200 E-Mails.
Prima... Mailstore, also alles Richtig gemacht Habt Ihr dieses Problem ebenfalls oder ist dies ein Konfigurationsfehler von uns?
Euch noch einen schönen Tag und bleibt weiterhin gesund!
Mit freundlichen Grüßen
L. Kleemann
Zitat von @StefanKittel:
Hallo
funktioniert es denn per OWA?
Dann weiß man zumindest wo man suchen muss.
das sollte man(n( und Frau auch so wissen Hallo
funktioniert es denn per OWA?
Dann weiß man zumindest wo man suchen muss.
Im Prinzip ist das aber "normal" für Outlook.
Stefan
Frank
Moin...
Danke für deine Rückmeldung
Frank
Zitat von @Emptyman:
Hallo zusammen...ich muss zurückrudern. Das Indexieren hat nur etwas gedauert. Es klappt nun alles und mit den Hinweisen von Vision2015 habe ich das in der PS auch nochmal checken können.
Danke und eine schöne Restwoche euch.
Hallo zusammen...ich muss zurückrudern. Das Indexieren hat nur etwas gedauert. Es klappt nun alles und mit den Hinweisen von Vision2015 habe ich das in der PS auch nochmal checken können.
Danke und eine schöne Restwoche euch.
Danke für deine Rückmeldung
Frank