Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Mitglied: Dennis93

Dennis93 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2019 um 13:55 Uhr, 2925 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte eMails haben wir dann via PST-Import in die Postfächer importiert. Soweit so gut, hat alles geklappt und funktioniert, mit Ausnahme der Suche im Outlook / OWA.

Suche ich im Postfach nach einer eMail, so findet er sie nicht. Das Phänomen kannte ich teilweise schon vom Exchange 2016 und so habe ich gedacht könnte ich es ähnlich beheben (löschen des ".single" Ordners, neustarten der Dienste, etc.). Leider gibt es jedoch diesen Ordner im Exchange 2019 ja nicht mehr.

Wenn ich folgenden Befehl ausführe kommt als ContentIndexState "NotApplicable".
Hat jemand eine Idee, wie ich den Suchindex aufbauen kann?

09-09-2019 13-50-41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke im Voraus für die Hilfe!

LG Dennis
Mitglied: Henere
09.09.2019 um 15:13 Uhr
Servus.
Lokal am Cient den Index löschen und neu aufbauen lassen.

Grüsse Henere
Bitte warten ..
09.09.2019 um 15:15 Uhr
Zitat von Henere:

Servus.
Lokal am Cient den Index löschen und neu aufbauen lassen.

Grüsse Henere

Hey!

Lokal ist der Cache-Modus aus. Ebenso funktioniert die Suche ja auch nicht im OWA oder auf Mobilgeräten.

LG Dennis
Bitte warten ..
09.09.2019 um 15:22 Uhr
War bei mir gleich. Bis ich einmal am Client hab neu aufbauen lassen, seitdem hat der OWA dann auch Mails gefunden.
Hab mich danach nicht weiter mit beschäftigt.
Bitte warten ..
09.09.2019 um 15:24 Uhr
Zitat von Henere:

War bei mir gleich. Bis ich einmal am Client hab neu aufbauen lassen, seitdem hat der OWA dann auch Mails gefunden.
Hab mich danach nicht weiter mit beschäftigt.

Werde ich dann gerne mal versuchen. Kannst Du mir grob sagen, wie Du den Index am Client neu aufbauen lassen hast?

Danke!
Bitte warten ..
09.09.2019 um 15:27 Uhr
Outlook Indizierung rausnehmen und neu rein nehmen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Indizierung funktioniert nicht
Frage von gamerffOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Forum, ich arbeite zurzeit mit Outlook 2010. Leider funktioniert seit kurzen die Indizierung meiner Emails nicht. Also wen ...

Windows 10
Windows 10 Indizierung
gelöst Frage von uLmiWindows 102 Kommentare

Hallo Leute, ich speichere meine Daten üblicherweise auf D: einer HDD und verwende nicht die Standard-Orte die Windows für ...

Windows 10
Windows Such-Index
gelöst Frage von UserUWWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Outlook & Mail
Outlook Indizierung ohne Ergebnis
Frage von YannoschOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei uns ein sehr seltsames Problem mit unseren Outlook-Clients Outlook 2010 . Bei mittlerweile 5/15 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...