Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Mitglied: Dennis93

Dennis93 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2019 um 13:55 Uhr, 4165 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte eMails haben wir dann via PST-Import in die Postfächer importiert. Soweit so gut, hat alles geklappt und funktioniert, mit Ausnahme der Suche im Outlook / OWA.

Suche ich im Postfach nach einer eMail, so findet er sie nicht. Das Phänomen kannte ich teilweise schon vom Exchange 2016 und so habe ich gedacht könnte ich es ähnlich beheben (löschen des ".single" Ordners, neustarten der Dienste, etc.). Leider gibt es jedoch diesen Ordner im Exchange 2019 ja nicht mehr.

Wenn ich folgenden Befehl ausführe kommt als ContentIndexState "NotApplicable".
Hat jemand eine Idee, wie ich den Suchindex aufbauen kann?

09-09-2019 13-50-41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke im Voraus für die Hilfe!

LG Dennis
Mitglied: Henere
09.09.2019 um 15:13 Uhr
Servus.
Lokal am Cient den Index löschen und neu aufbauen lassen.

Grüsse Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis93
09.09.2019 um 15:15 Uhr
Zitat von Henere:

Servus.
Lokal am Cient den Index löschen und neu aufbauen lassen.

Grüsse Henere

Hey!

Lokal ist der Cache-Modus aus. Ebenso funktioniert die Suche ja auch nicht im OWA oder auf Mobilgeräten.

LG Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
09.09.2019 um 15:22 Uhr
War bei mir gleich. Bis ich einmal am Client hab neu aufbauen lassen, seitdem hat der OWA dann auch Mails gefunden.
Hab mich danach nicht weiter mit beschäftigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis93
09.09.2019 um 15:24 Uhr
Zitat von Henere:

War bei mir gleich. Bis ich einmal am Client hab neu aufbauen lassen, seitdem hat der OWA dann auch Mails gefunden.
Hab mich danach nicht weiter mit beschäftigt.

Werde ich dann gerne mal versuchen. Kannst Du mir grob sagen, wie Du den Index am Client neu aufbauen lassen hast?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
09.09.2019 um 15:27 Uhr
Outlook Indizierung rausnehmen und neu rein nehmen....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 11 StundenFrageWindows Server25 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 21 StundenFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Outlook & Mail
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
gerry56Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse ...