Exchange 2019: Umwandeln eines Kontaktes oder Kontaktemail in eine Mailbox
Hallo Zusammen,
in unserem Exchange haben wir folgenden Kontakt über das EAC angelegt:
Alias: p.fischer
Email: p.fischer@idontlikemondays.de
Der Grund hierfür ist das der Exchange-Server zwar für die Domäne "idontlikemondays.de" eingerichtet ist , es aber eine Reihe von Accounts gibt, die durch einen hMailserver verwaltet werden. Damit nun aber diese im Exchange OAB sichtbar werden, wurden diese Kontakte angelegt.
Jetzt sollen einige dieser Kontakte aber in richtige Mailboxen umgewandelt werden.
Ich habe bereits recherchiert und die Methode über "enable-mailcontact" versucht. Allerdings ohne Erfolg.
Als Fehlermeldung erhalte ich dann:
"Dieser Task unterstützt keine Empfänger dieses Typs. Der angegebene Empfänger p.fischer ist vom Typ MailContact. Stellen Sie sicher, dass dieser Empfänger dem für diesen Task erforderlichen Empfängertyp entspricht."
Natürlich ist der Name und Alias des Kontaktes der gleiche wie beim AD-User.
Wenn ich nur irgendwie dem AD-User den Kontakt zuweisen könnte?
in unserem Exchange haben wir folgenden Kontakt über das EAC angelegt:
Alias: p.fischer
Email: p.fischer@idontlikemondays.de
Der Grund hierfür ist das der Exchange-Server zwar für die Domäne "idontlikemondays.de" eingerichtet ist , es aber eine Reihe von Accounts gibt, die durch einen hMailserver verwaltet werden. Damit nun aber diese im Exchange OAB sichtbar werden, wurden diese Kontakte angelegt.
Jetzt sollen einige dieser Kontakte aber in richtige Mailboxen umgewandelt werden.
Ich habe bereits recherchiert und die Methode über "enable-mailcontact" versucht. Allerdings ohne Erfolg.
Als Fehlermeldung erhalte ich dann:
"Dieser Task unterstützt keine Empfänger dieses Typs. Der angegebene Empfänger p.fischer ist vom Typ MailContact. Stellen Sie sicher, dass dieser Empfänger dem für diesen Task erforderlichen Empfängertyp entspricht."
Natürlich ist der Name und Alias des Kontaktes der gleiche wie beim AD-User.
Wenn ich nur irgendwie dem AD-User den Kontakt zuweisen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665641
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2019-umwandeln-eines-kontaktes-oder-kontaktemail-in-eine-mailbox-665641.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 19:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar