97561
Goto Top

Exchange Active Sync Problem - Ports allgemein

Guten Morgen,

wir haben ein kleines Problem. Wir haben einen Gateway 10.16.1.254 mit Firewall (Sophos). Dahinter ist ein Exchange Server 10.16.1.10. Soweit so gut, OWA und das Senden und Empfangen von E-Mails funktioniert. Jetzt wollten wir einfach mal ein Handy einrichten, hier verweigert er aber sofort die Anmeldung. Zugang ist aber korrekt. Der Test mit Active Sync sieht auch nicht so toll aus:

Testdetails
Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung testet Exchange ActiveSync.
Fehler beim Testen von Exchange ActiveSync.

Weitere Details

Testschritte

Es wird versucht, den Hostnamen remote.xyzde im DNS aufzulösen.
Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.

Weitere Details
Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host remote.xyz.de überwacht wird/geöffnet ist.
Der Port wurde erfolgreich geöffnet.

Weitere Details
Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.
Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 375 ms.

Testschritte

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, das SSL-Zertifikat vom Remoteserver remote.xyz.de an Port 443 zu erhalten.
Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung konnte das Remote-SSL-Zertifikat nicht abrufen.


Habt ihr noch eine Idee was alles freigegeben werden muss, damit es funktioniert? Eventuell liegt es an der Sophos - diese stellt das OWA über einen virtuellen Webserver zur Verfügung und verweist auf einen Realen im Hintergrund. Aber vorab die Frage ob erstmal die Denkweise hier richtig ist.

Vielen Dank im Voraus.


mfg
Philip

Content-Key: 270586

Url: https://administrator.de/contentid/270586

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Apr 30, 2015, updated at May 04, 2015 at 21:52:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
Eventuell liegt es an der Sophos - diese stellt das OWA über einen virtuellen Webserver zur Verfügung und verweist auf einen Realen im Hintergrund. Aber vorab die Frage ob erstmal die Denkweise hier richtig ist.
Könnte an der UTM liegen. Freigabe aufheben und eine PAT-Regel einrichten. Danach nochmals den Aufruf über das Internet versuchen und den Test laufen lassen.


Gruß,
Dani